Nach „Dschungelcamp“-AusDaniel Hartwich bekommt neue Show – hier könnte unfassbarer Gewinn warten

Daniel Hartwich, Moderator, trägt das Sakko von Juror Joachim Llambi in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Daniel Hartwich (hier im April 2022 bei  „Let’s Dance“) moderiert jetzt auch eine Gameshow bei RTL. 

Daniel Hartwich wird am Montag als Moderator einer neuen Gameshow bei RTL zu sehen sein. In der können die Kandidatinnen und Kandidaten unfassbar reich werden. 

Raus aus dem Promi-Dschungel, rein in den Gameshow-Wahnsinn! Moderator Daniel Hartwich (44) bekommt eine brandneue Quiz-Show bei RTL. 

„Ohne Limit“ lautet der Titel der Sendung. Produziert sind erstmal zwei Folgen. Bringen diese die erhofft gute Quote, soll es weitere geben. Die erste Ausgabe der Show zeigt der Kölner Sender am Montag (12. Dezember 2022, ab 20.15 Uhr)

RTL: Neue Show für Daniel Hartwich

Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich, der zu Beginn des Jahres tränenreich seinen Abschied von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (besser bekannt als das Dschungelcamp) verkündet hatte. Einer der Hauptgründe dafür: Der Familienvater möchte während der Schulzeit seiner Kinder nicht wochenlang in einem anderen Land arbeiten. 

Alles zum Thema Daniel Hartwich

Daniel Hartwich hatte die Co-Moderation an der Seite von Sonja Zietlow (54) im Jahr 2013 vom kurz zuvor überraschend verstorbenen Dirk Bach übernommen. 

Trotz des Dschungel-Aus’ bleibt er RTL natürlich treu, wird weiterhin „Let’s Dance“ moderieren und bekommt nun eben eine ganz neue Show zugeteilt.  

Daniel Hartwich moderiert „Ohne Limit“ bei RTL – so funktioniert die Show

Ganz neu im Vergleich zu bisherigen Shows im deutschen TV: Die Gewinnsumme ist unbegrenzt! Heißt: Eine Kandidatin oder ein Kandidat kann – theoretisch – unendlich viel Geld mit nach Hause nehmen. 

Dafür muss als Antwort auf eine Frage immer eine Zahl genannt werden. Diese muss so nah wie möglich an der richtigen Antwort liegen – ohne diese jedoch zu übertreffen. Sollte das passieren, ist das Spiel verloren. 

Je näher man der richtigen Antwort ist, umso höher steigt man auf der Gewinnleiter auf. Aber: Einen Gewinn gibt es nur bei der exakt richtigen Antwort.

In Großbritannien läuft die Show unter dem Titel „Limitless Win“ seit Anfang dieses Jahres erfolgreich, wird dort als „beste Gameshow seit ‚Wer wird Millionär?‘“ gefeiert. Die höchste Gewinnsumme betrug dort bisher 500.000 Pfund, das sind umgerechnet ca. 590.000 Euro. (sku)