Wegen seiner GesundheitRTL-Moderator Peter Kloeppel verpasst wichtigen Meilenstein

TV-Moderator Peter Kloeppel im September 2017 in Berlin. Der beliebte RTL-Moderator feiert sein 30-jähriges Jubiläum.

TV-Moderator Peter Kloeppel im September 2017 in Berlin. Der beliebte RTL-Moderator feiert sein 30-jähriges Jubiläum bei „RTL Aktuell“.

Peter Kloeppel hat Corona. Aufgrund von gesundheitlichen Gründen muss der RTL aktuell-Moderator nun auf ein besonderes Ereignis verzichten.

Aus „RTL Aktuell“ ist Chefmoderator Peter Kloeppel nach 30 Jahren nicht mehr wegzudenken. Doch ausgerechnet bei einem ganz besonderen Ereignis muss der 63-Jährige nun aussetzen.

Große Enttäuschung für Peter Kloeppel! 30 Jahre lang ist der gebürtige Frankfurter nun schon Chefmoderator von „RTL Aktuell“. Statt sich von seinen Fans und Kollegen gebührend feiern zu lassen, muss der sympathische Moderator nun allerdings das Bett hüten. Auf seinem Twitter-Account macht Kloeppel seinem Ärger Luft.

Peter Kloeppel: RTL-Moderator hat Corona

Geradeaus schaut Peter Kloeppel in die Kamera. Auch wenn sich der RTL-Moderator mit einer FFP2-Maske bewaffnet hat, meint man in seinen Augen trotz der schlechten Nachrichten ein kleines Lächeln erahnen zu können.

Alles zum Thema RTL

„So ein Ärger: da wollten wir heute Abend auf das 30-jährige Moderationsjubiläum bei RTL Aktuell anstoßen - und stattdessen sitze ich zu Hause in Quarantäne und trinke Kamillentee“, kommentiert Kloeppel das Bild sichtlich geknickt auf Twitter.

Doch Sorgen müssen sich die Fans des RTL-Urgesteins anscheinend nicht machen: „Jetzt hat Covid auch mich erwischt, die Symptome sind aber vergleichsweise mild“, schreibt er erleichtert weiter. Trotzdem ist die herbe Enttäuschung Kloeppels deutlich herauszulesen.

Doch Aufheiterung kommt schnell: In den Kommentaren sammeln sich die Besserungswünsche und tröstenden Emojis für die TV-Bekanntheit. RTL-Kollegin Pinar Atalay kommentiert: „Lieber @kloeppelpeter Gute Besserung, freuen uns aufs nachfeiern!“ (jxr)