Sterne-Koch Rosin gibt aufIst „Claudia’s Ding“ der schlechteste Imbiss der Nation?

RR_04

Frank Rosin bei einem seiner Besuche in „Claudia’s Ding“. Er betreute den Imbiss in Geilenkirchen sechs Drehtage lang.

Geilenkirchen  – Ihr Imbiss in Geilenkirchen ist genau „Claudia’s Ding“. Aber Frank Rosin findet: Der Köchin ist nicht mehr zu helfen...

Erstmals nach 70 Folgen „Rosins Restaurants“ auf Kabel 1 gab der Sterne-Koch Dienstag bei einer Kandidatin auf.

Claudia Ulrich findet das unberechtigt – und macht Rosin in unserem Interview Gegenvorwürfe.

Alles zum Thema Frank Rosin

RR_03

Für die Kamera sei Frank Rosin charmant gewesen, sagt Claudia Ulrich. Sonst eher nicht...

Von vorn: „Ablehnung statt Einsicht“, habe er vorgefunden, meinte Frank Rosin zu seinem Einsatz in Geilenkirchen. Deshalb sagt er: „Ich kann dafür keine Verantwortung übernehmen. Die Reise ist für mich hier zu Ende.“ Ulrich sei „nicht zu helfen“...

Das gab’s in fast sieben Jahren Restaurant-Retter-Show noch nie. Doch die Situation in Geilenkirchen erscheint Rosin ausweglos. Sein heftiges Urteil: „Der unwirtschaftliche Lieferservice sowie eine große Speisenauswahl führen direkt in die Pleite.“

RR_08

Abwehr-Geste, verschränkte Arme, enttäuschter Blick: Zwischen Frank Rosin (l.) und Claudia Ulrich (M.) lief's suboptimal.

Claudia habe 50.000 Euro Schulden angehäuft, sie selbst spricht gegenüber EXPRESS von „nur“ 35.000 Euro.

Die Unternehmerin habe nicht nur sich, sondern auch ihre Familie mit in den Ruin getrieben: Mutter Erika, Vater Bernhard und Ehemann Michael unterstützten Claudia mit ihrem Ersparten.

Außerdem habe der Sternekoch mit der Besitzerin renoviert, Lieferservice und Speisekarte optimiert. Aber keine der Maßnahmen sei umgesetzt worden.

Ist „Claudia’s Ding“ wirklich der schlechteste Imbiss Deutschlands? Ulrich wehrt sich: „Ich habe wegen Frank Rosin meinen Vater entlassen. Der wollte von vorneherein nur privaten Kram von mir hören, um seine Show abzuziehen. Das wollte ich nicht – und dann war er weg.“ 

„Heftige Sachen gesagt“

Sie gibt aber zu: „Ich habe im Streit auch heftige Sachen zu ihm gesagt. Ich dachte, das kann er ab. Er verteilt ja auch heftige Sprüche. Aber meistens nur für die Kamera!“

Auch auf Facebook äußerte sich Ulrich, nachdem im Sat.1-Frühstücksfernsehen über sie berichtet wurde:

Fest steht: Pleite ist der Imbiss trotz der Rosin-Prognose bislang nicht. Obwohl er schon im Mai dort drehte...

Das könnte Sie auch interessieren: