Konzert-Knaller Kölner Band mit Premiere im Rheinenergie-Stadion – „es wird sicher überragend“

Er bringt 800.000 Fans mit  Teenie-Star erobert die „Rosenheim-Cops“

1804 rosenheim cops patrick g. boll sarah thonig 2

Verstehen sich sichtlich: Patrick G. Boll und Sarah Thonig am Set der „Rosenheim Cops“.

Berlin/Rosenheim – In „Berlin Tag & Nacht“ (BTN) wurde er als „Marcel“ zum Teeniestar. 800.000 Facebook-Fans verfolgen sein Leben bis heute auf Schritt und Tritt.

Jetzt möchte Patrick G. Boll (30) eine „echte“ Schauspiel-Karriere jenseits der RTL2-Serie starten. Die erste Station ist überraschend: „Die Rosenheim-Cops“ (hier mehr über die Serie nachlesen).

Der Berliner steigt als neuer Freund von Serien-Schönheit Sarah Thonig (26) in den ZDF-Kultkrimi ein. Wir erreichten ihn an seinem ersten Drehtag am Set.

Egal, ob in der Maske, im Serien-Restaurant von Christian K. Schaeffer – oder beim Text üben mit den neuen Kollegen Ben Blaskovic und Igor Jeftic – Patrick G. Boll strahlt bei seinem Debüt bei den „Rosenheim Cops“ über das ganze Gesicht.  

Alles zum Thema Facebook

Patrick G. Boll lernte Sarah Thonig schon vor Dreh kennen

Wer das Idol von Millionen Teenies bei der Arbeit erlebt, denkt: Der Mann ist im Urlaub. „Ich arbeite jetzt ja auch da, wo andere Urlaub machen“, schwärmt er. „Rosenheim ist eine tolle Location. Es macht total Spaß mit Sarah, weil ich sie schon kannte, wir sind uns direkt vertraut.“

Meike_Marcel_im_Meer08-1

Jahrelang spielte Patrick in „BTN“ neben Trash-Star Pia „Meike“ Tilmann.

Sie trafen sich auf einer Promi-Gala in München. „Da haben wir uns schon gemocht. Jetzt dürfen wir zusammen arbeiten.“ Und sie kamen sich persönlich näher. „Hier sind alle unfassbar überdurchschnittlich nett, besonders Sarah.“  

Hier alles über das verrückte Leben des neuen „Rosenheim Cops“ Patrick Kalupa nachlesen.

Er spielt Julian, einen Surferboy – der Sarah alias Ermittlerin „Christin Lange“ den Kopf verdreht. „Dabei surfe ich privat nur im Internet“, lacht er.

Patrick G. Boll war Fan der „Rosenheim Cops“

Vom Fan zum Darsteller! „Ich habe die Sendung vorher schon geguckt“, outet sich Boll. „Und mochte sie immer. Jetzt spiele ich selbst mit – ein Traum.“

rosenheim cops patrick g. boll sarah thonig

Sarah Thonig und Patrick G. Boll posieren im „Rosenheim Cops“-Restaurant.

Dabei werden viele, die mit Laien-Serien wie BTN oder „Köln 50667“ ins Schauspiel-Business starten wollen, von den Kollegen belächelt. „Mit solchen Vorurteilen musste ich bisher hier nicht wirklich kämpfen“, sagt Patrick. „Es gibt unter Schauspielern zwar eine gewisse Stutenbissigkeit, aber ich bin hier noch kein Opfer davon geworden.“

Hier nachlesen, warum „Rosenheim Cops“-Star Marisa Burger ihre Hochzeit zwei Jahre lang geheim hielt.

rosenheim cops patrick g. boll maske

Sein neuer „Arbeitsplatz“: Patrick G. Boll in der Maske.

Und wie reagieren seine vielen früheren Fans? „Es gibt immer noch welche, die auf meine Rückkehr zu BTN hoffen – was aber wahrscheinlich nie der Fall sein wird. Aber die anderen sind mega-interessiert daran, dass ich jetzt bei den Rosenheim-Cops bin.“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.