Geheimnis der weißen PerlenWarum Kate und Camilla keinen anderen Schmuck tragen dürfen

Stilsicher bewegt sich Kate, Prinzessin von Wales, auf dem königlichen Parkett. Auch nach dem Tod der Queen beweist sie Anmut und Haltung. Ebenso wie Queen Consort Camilla trägt sie nun ganz besonderen Schmuck.

Das britische Königshaus besitzt einige der schönsten und wertvollsten Schmuckstücke der Welt. Diamanten, Rubine, Smaragde oder Saphire – sowohl die neue Queen Consort Camilla als auch Kate, die Prinzessin von Wales haben Zugriff auf die Kostbarkeiten.

Doch nach dem Tod von Queen Elizabeth II. sieht man Camilla und Kate bei offiziellen Auftritten nur mit weißem Perlschmuck. Die nun ranghöchsten weiblichen Mitglieder des Königshauses tragen neben schwarzen Kleidern den besonderen Schmuck. Welches Geheimnis sich dahinter verbirgt, sehen Sie oben im Video.