„Prominent getrennt“ Diese Paare sind in neuer RTL-Show dabei – bei wem es noch knistert

Die Prominente Sarah Joelle Jahnel posiert am 24.02.2016 in Berlin im Rahmen eines Shootings für den Fotografen.

Sarah Joelle Jahnel (hier im Februar 2016) feiert in „Prominent getrennt“ ihr TV-Comeback. 

Bei wem knistert es noch und bei wem droht der große Krach? RTL schickt jetzt Ex-Paare in eine neue Show

Das „Sommerhaus“ für bereits getrennte Paare. So lässt sich die neue RTL-Show „Prominent getrennt“ in aller Kürze beschreiben. Während ein Beziehungsaus der Paare vom „Sommerhaus der Stars“ erst nach der Show vollzogen wird, sind diese bereits seit längerem getrennt. 

Aber egal, ob im Guten oder im Schlechten auseinandergegangen, ob regelmäßig in Kontakt oder lieber so weit weg wie möglich – jetzt müssen sie wieder an einem Strang ziehen. Denn in der Show haben die Ex-Paare die Chance auf 100.000 Euro. EXPRESS.de kennt alle Kandidatinnen und Kandidaten, die ab dem 22. Februar bei RTL und RTL+ zu sehen sind.

Prominent getrennt (RTL): Diese Ex-Paare sind dabei

Die Eifersüchtigen

Alles zum Thema RTL
Prominent getrennt, RTL 2022: Gigi und Michelle Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Gigi und Michelle

Michelle Daniaux (23) und Luigi „Gigi“ Birofio (22) lernten sich 2020 bei „Ex on the Beach“ kennen. Nach der Show wurden sie ein festes Paar – die Beziehung scheiterte aber an gegenseitiger Eifersucht. Beide sind sich sicher: „Nach ‚Prominent getrennt‘ sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar.“

Die Streithähne

Prominent getrennt, RTL 2022: Markus und Meike Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Markus und Meike

Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) stellten ihre Beziehung bereits bei „Temptation Island“ auf die Probe. Genau wie in der Show war ihre gesamte gemeinsame Zeit ein ständiges Auf und Ab. Trotz lautstarken Streits im TV können sie nicht ganz voneinander loslassen, sind nach der Trennung 2021 noch immer in Kontakt. Meike: „Es wird auf keinen Fall ein Hass-Liebes-Comeback geben.“

Die feurigen Hunde-Eltern

Prominent getrennt, RTL 2022: Markus und Cecilia Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Markus und Cecilia

Diese beiden verbindet eine tiefe Liebe! Allerdings zum Hund. Ex-„Bachelor“-Kandidatin Cecilia Asoro (25) zog Anfang 2019 mit Hund bei Markus Kok (42) ein. Neun Monate später folgte die Trennung, Celia zog in eine eigene Wohnung. Ganze 150 Meter von Markus entfernt. Wie praktisch, wenn der ab und an den Hundesitter spielt. Cecilia gibt zu: „Der rettet mir dann schon den Arsch.“ Ganz abgeschlossen scheint das Ex-Paar noch nicht zu haben. Allerdings regieren sie, so Cecilia, aufeinander „wie Feuer auf Feuer“.

Die Jugendliebe

Prominent getrennt, RTL 2022: Patrick und Doreen Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Patrick und Doreen

Als ihre Liebe begann, waren einige ihrer Kontrahenten noch gar nicht auf der Welt. 1989 servierte Doreen Dietel (47) ihrem Patrick Eid (49) im „Kochlöffel“ ein halbes Hähnchen: Liebe auf den ersten Blick! Nach etwa drei Jahren trennten sich die beiden, weil Doreen wegziehen und Schauspielerin werden wollte. Markus: „Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe immer versucht, Kontakt zu halten, aber sie war immer in einer anderen Szene. Ich war halt der kleine Dorfjunge.“ 

Das Traumpaar

Prominent getrennt, RTL 2022: Robin und Lena Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Robin und Lena

Lena Schiwora (25) Robin Riebling (26) waren das „Temptation Island“-Traumpaar der ersten Staffel! Sie sind miteinander aufgewachsen, haben etliche Länder bereist, der Versuchung widerstanden und sich zur Krönung im Fernsehen verlobt. Alles schien perfekt. Doch dann kam 2021 nach sieben Jahren Beziehung der Schock: Lena trennt sich von ihrer Jugendliebe Robin. Er sagt: „Mein Herz ist immer noch bei Lena.“ Sie hingegen will beweisen, dass man sich mit dem Ex gut verstehen und ein Team sein kann.

Die Rosenliebhaber

Prominent getrennt, RTL 2022: Serkan und Carina Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Serkan und Carina

Ihre Trennung wurde geprägt von gegenseitigen Vorwürfen auf Social Media. Carina Spack (25) und  Serkan Yavuz (28) versuchten sich erst bei „Bachelor“ beziehungsweise „Bachelorette“, lernten sich schließlich bei „Bachelor in Paradise“ kennen. Nach einem Jahr war wieder alles aus. Ein Liebescomeback ist ausgeschlossen – zumal Serkan in einer neuen Staffel von „Bachelor in Paradise“ Samira Klampfl (28) kennenlernte, mit der er nun ein Kind erwartet.

Die Freunde

Prominent getrennt, RTL 2022: Alex und Jenny Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Alex und Jenny

Eine kurze Beziehung, aber eine Verbindung fürs Leben. Rund sechs Monate waren Jenny Elvers (49) und Alex Jolig (58) im Jahr 2000 ein Paar. Vom Liebes-Aus erfuhr Jenny aus den Medien. Da war Jenny bereits im fünften Monat schwanger. Sohn Paul verbindet sie bis heute – seit einigen Jahren schaffen sie es, freundschaftlich miteinander umzugehen. 

Die Körperlichen

Prominent getrennt, RTL 2022: Dominik und Sarah Joelle Nur in Zusammenhang mit der Show und Verlinkung auf RTL+ verwenden. Foto: RTL/Seapoint

Prominent getrennt, RTL 2022: Dominik und Sarah Joelle

Sarah Joelle Jahnel (32) und Dominik Wirlend (30) lernten sich 2018 auf Mallorca kennen und verbrachten laut Dominik direkt ihren „geilsten Abend“ zusammen.

Nach einem Jahr Fernbeziehung war alles aus – die körperliche Anziehung ist aber geblieben. „Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle“, so der vergebene Tennisspieler lachend. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.