„Prominent getrennt“Zoff eskaliert völlig – Fans geschockt: „Produktion hätte sofort eingreifen müssen“

Kim Virginia blickt in die Kamera.

Auf Instagram verkündet Kim Virginia Hartung, hier im Januar 2024, dass sie sich vorerst von der Plattform zurückzieht.

Die neue Staffel „Prominent getrennt“ startet direkt mit einer Eskalation. Zwei der Teilnehmerinnen geraten heftig aneinander. Für viele Fans ging eine der beiden dabei deutlich zu weit. 

von Paulina Meissner (mei)

Kaum hat die neue Staffel „Prominent getrennt“ begonnen, gibt es Zoff! Im Mittelpunkt, mal wieder: Dschungel-Zicke Kim Virginia. Denn die hat es auf eine der Kandidatinnen offenbar besonders abgesehen. Und schießt gegen sie.

Gleich bei ihrem Einzug in der ersten Folge (ab 3. April 2024 auf RTL+) stellt Kim Virginia Hartung klar, wer in der Villa (ihrer Meinung nach) die Hosen anhaben soll. Mit einem lautstarken „Was geht ab, Bitches?“ begrüßt sie die anderen Promis. Und bereits nach der Begrüßung kommt es zur ersten unangenehmen Situation.

„Prominent getrennt“: Kim Virginia teilt gegen ihre Mitstreiter aus 

Der Ex-„Sommerhaus der Stars“-Kandidat, Mike Cees, ist das erste Ziel ihrer spitzen Bemerkungen. „Bist du nicht dieser kleine toxic dude?“, stichelt sie grinsend drauflos. Cees war im „Sommerhaus der Stars“ (RTL) vor allem durch seine heftigen Streitigkeiten und sein teils extrem abwertendes Verhalten gegenüber seiner Partnerin Michelle aufgefallen. Und das ließ Kim Virginia natürlich nicht unkommentiert.

Alles zum Thema RTL

Als kurz darauf jedoch Sandra Sicora, Kims „Erzfeindin“, gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Tommy Pedroni einzieht, stehen alle Zeichen auf Eskalation. Wie Kim Virginia erklärt, habe Sandra bei „Are You The One – Realiytstars ins Love“ mit ihrer Ex-Affäre Mike Heiter geflirtet – und das, obwohl Mike und Kim sich in dem Format bereits näher gekommen waren.

Die Begrüßung der beiden Frauen fällt dementsprechend alles andere als herzlich aus. Sandra verweigert Kim den Handschlag. „Die ist halt ein bisschen psycho unterwegs“, kommentiert Kim die Situation im Nachhinein.

Als die beiden kurz darauf gemeinsam draußen am Tisch sitzen und Kim Virginia das Gespräch mit Sandra suchen will, eskaliert die Situation. Kim Virginia geht auf Angriff und bezeichnet Sandra als „die größte Fake-Bitch, die es überhaupt gibt“.

Sandra Sicora geht derweil nicht auf die Attacken ein, will nicht mit ihr reden – doch das stachelt ihre Mitstreiterin offenbar nur noch mehr an.

Hier lesen: Nach dem Dschungelcamp: Was lief da wirklich mit Twenty4Tim? Kim Virginia packt nach Sex-Geständnis aus

„Hässliche Bitch! Du brauchst dich nicht wundern, dass du von jedem nur drüber gerutscht wirst“, wütet Kim Virginia. Zu viel für Sandra, die dem Gespräch entflieht und ins Haus verschwindet.

„Prominent getrennt“: Fans geschockt von Kim Virginia Hartung

Selbst Kims Ex-Freund und aktueller Team-Partner, Emanuell, wird nicht verschont. Als er sich anschließend auf ein Gespräch mit Sandra einlässt, wertet Kim dies als persönlichen Angriff und greift Emanuell an. Er zeige ihr gegenüber keine Loyalität, betont sie und teilt aus: „Er ist zu dumm!“ 

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von „Prominent getrennt“:

Doch nicht nur Emanuell und Sandra sind von Kims Art geschockt. Auch auf Instagram sorgen Kims verbale Attacken für Wut bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Viele finden, dass Kim deutlich zu weit geht und ihr Verhalten gegenüber Sandra an Mobbing grenze. Die Kommentare fallen dementsprechend eindeutig aus.:

  • „Kim übertreibt es maßlos gegenüber Sandra!“
  • „Also ich seh bei Sandra einfach ganz, ganz tiefen Schmerz und die tut mir so leid“
  • „Kim hat einfach keine Erziehung genossen. Man spricht mit anderen Menschen so nicht. Sie war so unangenehm und ich glaube, während sie mit Sandra gesprochen hat, ist es ihr zwischen selbst aufgefallen, wie daneben sie ist!“
  • „Kim geht mit Sandra so um, wie mit Mike im Dschungel. Das ist so narzisstisch.“
  • „Die Produktion hätte sofort eingreifen müssen, als Kim angefangen hat, Sandra und Emanuell zu beleidigen. Das ist Mobbing vom Feinsten. Sehr schwer zu ertragen.“

Es bleibt also abzuwarten, wie sehr es zwischen Sandra und Kim Virginia noch eskalieren wird. Ein weiteres Thema dürfte in der nächsten Folge der Einzug von Max Bornmann werden. Denn auch dieser ist nach Aussage von Sandra Sicora selbst nicht gut auf sie zu sprechen.