„Promi Big Brother“Kandidat fliegt raus – und wird von Moderator fies veräppelt

Das wäre zu schön für ihn gewesen! Während seiner Zeit bei „Promi Big Brother“ bekam Sportfan Jörg Dahlmann keinerlei Informationen über die Fußball-WM. Nach seinem Aus wurde er dann fies veräppelt.

Schlusspfiff für Jörg Dahlmann! Der Sportkommentator musste die Sat.1-Show „Promi Big Brother“ am Sonntagabend (27. November 2022) verlassen. Er hatte die wenigsten Stimmen der Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten.

Kurz nach seinem Aus war er in „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ zu Gast. 

„Promi Big Brother“: Moderator führt Ex-Bewohner fies in die Irre

„Was für mich ein bisschen hart war, war der fehlende Schlaf“, so Dahlmann dort. Und auch, dass er – weil völlig ohne Uhr unterwegs – nicht wusste, wie lange er überhaupt geschlafen hatte.

Alles zum Thema Sat.1

Keine Uhr, kein Handy, kein Internet, kein Laptop – und für Dahlmann besonders schlimm: keine Informationen über die Fußball-WM 2022. 

Ich als Fußball-Fan weiß nicht, wie Deutschland gegen Spanien gespielt hat, so der Sportkommentator Haare raufend. 

Moderator Jochen Bendel daraufhin: „Na, Deutschland hat natürlich haushoch gewonnen! 5:3!“ Dahlmann völlig ungläubig: „Gegen Spanien? Nein?!“

Dann klärte Bendel auf: „Ich weiß es nicht, hab ich jetzt erfunden!“ Ganz schön fies, Dahlmann direkt so in die Irre zu führen. Auch mit dem Unentschieden zeigte er sich dann aber – ohne Genaueres zu erfahren – zufrieden. „Gegen Spanien ist das geil, weil das eine klasse Mannschaft ist.“

Statt Fußball schaute Dahlmann dann erst noch in das Spiel seiner Ex-Mitbewohnerinnen und -Bewohner. Über die genauen Vorkommnisse bei der WM wird er sich anschließend sicher schnell informiert haben. (sku)