Lebensmittel-Warnung TK-Produkt wegen Bakterien zurückgerufen – schlimme Erkrankungen möglich

„Promi First Dates“ Prince Damien sucht nach der großen Liebe – das müssen Sie über ihn wissen

Prince Damien trägt einen blauen Anzug und posiert charmant vor der Kamera.

Sänger Prince Damien, hier im November 2019 in Hamburg, wird bei „Promi First Dates“ mitmachen.

Prince Damien hat nicht nur bei DSDS, sondern auch beim Dschungelcamp gewonnen. Jetzt sucht er bei „Promi First Dates“ nach der großen Liebe.

Prince Damien ist ein Gewinnertyp. Zumindest hat er bei DSDS und beim Dschungelcamp gewonnen. Doch ist er in der Liebe genauso erfolgreich? Bei der Vox-Show „Promi First Dates“ wird das auf die Probe gestellt. 

Was hat Prince Damien eigentlich vorher alles gemacht? Der 32-Jährige kann nämlich viel mehr als nur gut singen.

„Promi First Dates“: Prince Damien ist DSDS-Gewinner

Prince Damien kennen die meisten aus der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Hier überzeugte der Sänger nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinem sympathischen Auftreten. 2016 gewann er die dreizehnte Staffel DSDS.

Alles zum Thema DSDS

Prince Damiens Siegersong „Glücksmoment“ ging durch die Decke und landete auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Prince Damien galt mit seinen bunten Looks, Irokesenschnitt und an der Augenbraue aufgeklebten Nieten, als Paradiesvogel der Staffel. 


Hier noch weitere Infos zum charmanten Sänger: Prince Damien...

  • ... wurde am 12. Dezember 1990 in Johannesburg in Südafrika geboren
  • ... ist in München aufgewachsen
  • ist 1,78m groß
  • ist Sternzeichen Schütze

Prince Damien: „Promi First Dates“-Kandidat und Tanzlehrer

Prince Damien ist wahrlich eine Stimmungsbombe. Der Sänger entdeckte schon früh die Musik für sich und trat seit 2012 mit dem Gitarristen Edi Wagner sogar außerhalb von Deutschland auf. Meistens sang er Cover-Hits und performte aber auch eigene Pop-Songs.

Prince Damien war aber nicht nur auf Bühnen unterwegs: Er hat ein Studium in Musikproduktion und Tontechnik an der Münchner „Deutsche-Pop Akademie“ abgeschlossen und war vor seinem Durchbruch als Sänger als Hip-Hop- und Streetjazz-Tanzlehrer tätig.

Nach seinem Sieg bei DSDS sah das Leben für ihn allerdings ganz anders aus. Dem Online-Magazin „kukksi.de“ sagte er: „Mein Leben hat sich durch DSDS total verändert. Plötzlich wird man angesprochen und es stehen natürlich auch viele Termine an. Das Leben ist wie in einem Film.“

Prince Damien bei „Promi First Dates“: Er hat beim Dschungelcamp gewonnen

Wenige Jahre nach seinem Sieg bei DSDS wollte sich Prince Damien bereits der nächsten Herausforderung stellen und nahm bei „Ich bin ein Star  –Holt mich hier raus“ teil. Das Dschungelcamp stellte den immer gut gelaunten Sänger ganz schön auf die Probe. Er zeigte sich jedoch von Anfang an zielsicher: „Ich werde Dschungelkönig, weil ich alles für das Team tue.“

Und tatsächlich war Prince Damien nicht nur Sieger der Herzen, sondern gewann die vierzehnte Staffel von „Ich bin ein Star –Holt mich hier raus“ wirklich. Das Preisgeld betrug 80.000 Euro, wovon er 20.000 Euro sofort an Australien spendete, da zu dieser Zeit dort zerstörerische Waldbrände alles verwüsteten.

„Promi First Dates“: Prince Damian bei „Dance Dance Dance“

Des Weiteren synchronisierte Prince Damien einen Frosch in dem Animationsfilm „Sing“. Im Jahr 2017 nahm er an der RTL-Show „Dance Dance Dance“ teil. Sein Tanzpartner war der DSDS-Gewinner Luca Hänni von 2012. 2018 und 2019 war er erneut bei DSDS zu sehen, diesmal allerdings als Vocalcoach.

Außerdem war Prince Damien Kandidat bei „Big Performance – Wer ist der Star im Star?“, „Ninja Warrior Germany 2020“ und „RTL Sommerspiele“. 

Jetzt sucht der Sänger bei der Vox-Show „Promi First Dates“ nach der großen Liebe. Am Montag (30. Januar, 20.15 Uhr auf Vox) wird die Promi-Ausgabe erstmals ausgestrahlt. Hier wird jeweils ein prominenter Single auf eine Person treffen, die wiederum nicht in der Öffentlichkeit steht. Die ersten beiden Folgen des Promi-Specials sind bereits seit dem 16. Januar auf dem Streamingdienst RTL+ verfügbar.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.