Über 50 Jahre im GeschäftPopstar am Ende seiner Karriere – ein Accessoire hatte er fast immer dabei

1/19

Elton John ist aktuell auf Welttournee, danach ist Schluss für den britischen Star. Nach gut 50 Jahren Musikgeschäft verabschiedet er sich von der Bühne. Mit der Bildergalerie oben begeben Sie sich auf Zeitreise.

von Antonia Raabe (ra)

Eine bunte Sonnenbrille mit farbigen Gläsern und Strasssteinen besetzt, dazu ein Jackett mit auffälligem Muster – und fertig ist ein Outfit des britischen Musikers Elton John.

In diesem Look schrieb der heute 76 Jahre alte Popstar Musikgeschichte. In seiner jahrzehntelangen Karriere verkaufte er 300 Millionen Tonträger, durfte sich über sechs Grammys und zwei Oscars freuen und wurde sogar zum Ritter geschlagen.

Elton John auf Abschiedstournee: Drei Konzerte in der Lanxess-Arena

Auf seiner letzten Mammut-Tournee „Farewell Yellow Brick Road“, auf der er schon seit 2018 unterwegs ist und die er mehrfach unterbrechen musste, spielt er weltweit über 300 Abschiedskonzerte.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Am Dienstag, Donnerstag und Freitag (16. , 18. und 19. Mai 2023) steht er in der Lanxess-Arena in Köln auf der Bühne. Um diese Auftritte zitterten seine Fans jedoch zuletzt, nachdem der Musiker am vergangenen Samstag (13. Mai) sein Konzert in Mannheim aufgrund von Krankheit hatte absagen müssen. Nun ist er aber wieder fit. 

Privat ist Elton John mit Filmproduzent David Furnish (60) verheiratet, die beiden Männer sind Eltern von zwei Söhnen. Die befreundete Lady Gaga soll die Patentante der beiden Jungs sein. Mit der Bildergalerie oben begeben Sie sich auf Zeitreise durch Karriere von Elton John.