Dragqueen und ComedianPam Pengco hatte zwei Coming-outs: Eltern bekamen News bei DSDS-Abend

Pam Pengco spricht auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de über ihr Coming-out. Genau genommen hatte die Dragqueen sogar zwei.

Pam Pengco spricht auf dem queeren TikTok-Kanal von EXPRESS.de über ihr Coming-out. Genau genommen hatte die Dragqueen sogar zwei. 

Die Eltern von Pam Pengco haben von einem ihrer Coming-outs erst im Fernsehen erfahren. Wie deren Reaktion ausfiel und welche Nachricht Pam danach von ihrer Familie erhalten hat...

von Julia Bauer (jba)Laura Wenzel (lwe)

Sie ist die wohl bekannteste Dragqueen in Deutschland, die auch Comedy macht: Wahl-Kölnerin Pam Pengco hat viele Talente – und stellte diese bereits erfolgreich in den Castingshows „Das Supertalent“ (2020) und „Deutschland sucht den Superstar“ (2019) unter Beweis.

Auch als Comedy-Act bei „Darf er das?“ von Chris Tall überzeugte Pam die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Humor und ihrer sympathischen und lockeren Art.

Dragqueen Pam Pengco aus Köln hatte zwei Coming-outs

Nicht so cool war die Frohnatur allerdings vor ihrem zweiten Coming-out bei den eigenen Eltern. Davor hatte Pam Pengco, bei Instagram bekannt unter dem Namen pam_pengco, sogar richtig Muffensausen. Jahrelang behielt sie ihr Geheimnis für sich. 

Alles zum Thema LGBTQI+

Wieso Pam zwei Coming-outs hatte und warum ihre Eltern von einem durch die RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ erfuhren, hat sie in einem Video auf dem queeren TikTok-Account von EXPRESS.de verraten.

In welchen Ländern müssen Menschen aus der queeren Community aufgrund ihrer sexuellen Orientierung um ihr Leben fürchten? Worin liegt der Unterschied zwischen Bi- und Pansexualität?

Auf dem TikTok-Kanal express.queer finden Sie regelmäßig interessante Videos rund um das Thema LGBTQI+.

Prominente und Influencer erzählen uns außerdem von ihrem Coming-out, wir teilen auf unserem TikTok-Kanal express.queer News, die für die LGBTQI+-Community von Bedeutung sind – sprechen über Vorurteile und machen auf die Lage von sexuellen Minderheiten in Deutschland und der Welt aufmerksam.