Oliver und Amira PocherMega-Zoff bei Dreh für „Wer wird Millionär?“

Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.

Hier waren sie noch ein Paar: Oliver und Amira Pocher beim „Almauftrieb“ im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest im September 2022. 

Davon wollten sie lieber nichts erzählen. In ihrem Podcast „Die Pochers“ berichten Amira und Oliver Pocher von Aufnahmen für die RTL-Show „Wer wird Millionär?“. Einiges ließen sie dabei aber aus.

Sie sind bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Aber eine Sache haben sie dann doch lieber verheimlicht.

In einem ihrer letzten gemeinsamen Podcast-Folgen äußerten Oliver und Amira Pocher vor Kurzem mal wieder Kritik an Influencerinnen und Influencern (vor allem Cathy Hummels für den Umgang mit Instagram-Fotos ihres Sohnes), gaben Filmtipps (Olli: „Ich habe vielleicht den besten Horrorfilm der letzten zwölf Monate gesehen – ein absoluter Knaller. ‚Talk to me‘, kann ich jedem empfehlen.“) und sprachen über einen gemeinsamen TV-Auftritt. Bei letzterem verrieten sie aber nicht alles.

Oliver und Amira Pocher: Mega-Zoff bei RTL-Dreh – „Rosenkrieg“

Die beiden treten nämlich beim „Wer wird Millionär Prominentenspecial“ an, das am 16. November im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausgestrahlt wird. Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits am 17. Oktober 2023.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Oliver erzählte im Podcast „Die Pochers“: „Es waren Torsten Sträter, Reiner Calmund und Sasha da – und sie wollten dich natürlich auch haben.“

Eigentlich alleine, doch das wollte Amira nicht. Die 31-Jährige: „Ich habe mich nicht getraut. Ich hätte alleine gehen können, aber habe immer schon gesagt, das würde ich mich niemals trauen.“

Also traten die beiden im Doppelpack an, schließlich war Oliver schon zwei Mal als Promi-Kandidat bei Günther Jauch, knackte 2008 gar als erster Promi überhaupt die Millionenfrage. 

„Wer wird Millionär?“

Auch gewusst? Diese Fragen sorgten für Millionen-Gewinne

1/31

„Wir hatten wirklich einen unterhaltsamen Tag“, berichtete Olli von den Dreharbeiten. Amira zustimmend: „Ich würde mich das eventuell jetzt auch mal alleine trauen. Ich fand es sehr, sehr cool. Aber ist was anderes, wenn man da zu zweit sitzt.“

Oliver ergänzte: „Wir sind da ja auch schon ein bisschen geübt und wissen ja, dass das ganz gut funktioniert. Das ist Vor- und Nachteil, wenn man zu zweit ist.“ Was er meinte: Der eine sagt A, der andere B. Einer will einen Joker nehmen, der andere nicht.

Der Comedian weiter: „Ich glaube, weiß es aber nicht: Es hat noch eine andere Dynamik. Zu zweit ist nicht unbedingt besser. Hat eine andere Herausforderung. Aber: Wir haben es hinter uns gebracht.“

Diese Formulierung ließ schon durchblicken, was sie über den Dreh verheimlichten. Aus Produktionskreisen erfuhr EXPRESS.de: „Die zwei haben sich mächtig gefetzt und die Giftfeile fliegen lassen.“

Die anderen Promi-Teilnehmer sollen von dem Verhalten demnach ordentlich irritiert gewesen sein. Sogar von einem „Rosenkrieg“ wurde gesprochen.  

Am Ende zockten sie trotz allem Zoff aber mit Erfolg, laut EXPRESS.de-Informationen sollen sie das beste Promi-Ergebnis des Abends eingespielt haben.