Neue DetailsOliver Pocher und Ex Sandy sprechen über Grund für Ehe-Aus

Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, hier auf einem Foto bei einer Gala 2009 in München, sprechen nun offen über die Gründe ihrer Trennung.

Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden, hier auf einem Foto bei einer Gala 2009 in München, sprachen 2021 offen über die Gründe ihrer Trennung.

Comedian Oliver Pocher und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden machen nun wieder gemeinsame Sache. Aber was führte eigentlich zu ihrer Trennung?

So offen erlebte man Oliver Pocher (45) und Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden (40) bislang selten! Das könnte sich nun entscheidend ändern.

Am Freitag (3. November 2023) läuft die erste Folge des Podcasts „Die Pochers“ mit Olli und Sandy. Letztere übernimmt den Platz von Amira Pocher (31), die Olli kurz nach der Trennung kürzlich aus dem gemeinsamen Projekt rausgeworfen hat.

Oliver Pocher und Ex Sandy Meyer-Wölden offenbaren Trennungs-Details

Was die Hörerinnen und Hörer erwarten dürfen? Sicher jede Menge klare Worte – auch übereinander. Und private Enthüllungen. Davon gab es bislang wenig. 

Alles zum Thema Sandy Meyer-Wölden

Im September 2021 sprach das ehemalige Liebes-Paar aber völlig unverblümt über die gemeinsame Vergangenheit – und offenbarte dabei sogar den Grund für die Trennung im Jahr 2013. 

Comedian Oliver Pocher und Model Sandy Meyer-Wölden waren einst das Traumpaar schlechthin. Im Jahr 2010 heirateten sie und bekamen eine gemeinsame Tochter namens Nayla Alessandra. Nur ein knappes Jahr später folgten die Zwillingssöhne Emanuel Oliver und Elian Oliver.

Im Jahr 2013 dann der Schock: Das Paar hatte sich getrennt. Es folgte eine öffentliche Schlammschlacht. Doch was war eigentlich der Grund für das plötzliche Liebes-Aus?

In einer Folge von Sandys Podcast „Mom of 5 – Kinder, Chaos, Glamour“ sollte genau diese Frage endlich geklärt werden. „Warum haben wir uns denn eigentlich getrennt?“, fragte die fünffache Mutter ihren Verflossenen, mit dem sie sich nun endlich wieder gut versteht. „Es gab jetzt nicht so den einen Grund – das klassische 'man lebt sich auseinander' ist vielleicht auch falsch“, so der Entertainer zögerlich.

Nach der Geburt der beiden Zwillinge sei das Paar durchaus sehr gestresst gewesen. „Auch wenn alles etwas komplizierter war, dachte ich eigentlich, wenn man das überstanden hat, ist man auf einem guten Weg. Aber das waren wir irgendwie nicht“, reflektierte Olli. 

Oliver Pocher spricht offen über Beziehung mit Ex-Frau Sandy 

War also die Schwangerschaft ein Auslöser für das Scheitern ihrer Ehe? Moderator Oliver Pocher ist sich sicher: „Wärst du nicht schwanger geworden, hätte es sicherlich vorher schon eine Trennung gegeben, aber so versucht man es dann natürlich.“ Die Beziehung der beiden, scheint also schon vor Sandys Schwangerschaft auf der Kippe gestanden zu haben.

Aus Ollis Sicht war auch die unterschiedliche Herkunft der beiden ein entscheidender Faktor für die Trennung. „Sicherlich ist einer der Punkte, die es schwierig gemacht haben, dass wir komplett anders aufgewachsen sind und eine komplett andere Herkunft haben. Das hat bei uns sicherlich für die eine oder andere Diskussion gesorgt. Es hat nicht sein sollen“, so der Komiker. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Weiter erzählt Pocher: „Du warst halt einfach nicht zufrieden in der Beziehung. Du hast tendenziell den Reflex wegzulaufen, beziehungsweise den Kontinent zu wechseln.“ Olis Einschätzung nach würden Sandys Beziehungen grundsätzlich nie länger als sieben Jahre halten. Dem stimmt die hübsche Blondine zu und scherzt: „Das scheint ja eigentlich wie so ein Fluch zu sein. Fazit: Nicht mehr heiraten.“

Dass Oliver und Sandy mittlerweile ein respektvolles Miteinander pflegen, haben sie übrigens auch Amira zu verdanken. Sie war es nämlich, die die beiden endlich zu einer Versöhnung brachte und dem Leben als Patchwork-Familie eine Perspektive bot. Heute ist das Verhältnis zwischen Olli und Ex-Frau Sandy harmonisch. (lg, sku)