Jetzt ist es offiziellNach schwerer Krise: Oliver Pocher und Amira geben Liebes-Aus bekannt

Nach wochenlangen Spekulationen ist die Katze endlich aus dem Sack. Traurige Nachrichten: Oliver Pocher und Ehefrau Amira haben sich getrennt.

von Christopher Weis (cw)

Wochenlang wurde heiß diskutiert. Vor allem innerhalb ihres Fan-Lagers. Amira und Oliver Pocher machten bereist vor Wochen öffentlich, dass es um ihre Ehe derzeit alles andere als gut stehe. Von einer Krise sei die Rede. Dennoch betonte man mehrfach, dass man an seinen Problemen arbeiten wolle. Offenbar vergeblich. 

In ihrem Podcast „Die Pochers“ (Podimo) ließen der Comedy-Star und die TV-Moderatorin am Donnerstag (31. August 2023) eine Beziehungs-Bombe platzen.

Oliver Pocher und Amira Pocher sind getrennt

„Es ist ja mal Zeit, die Leute aufzuklären. Es wird ja viel spekuliert. Oder auch nicht. Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Weg am besten sagen können: Wir sind getrennt. Das war's“, offenbarte Amira Pocher. 

Alles zum Thema Oliver Pocher

Oliver Pocher wirkte gefasst. Er stimmte lediglich zu und hakte nach, ob seine Noch-Ehefrau dem noch etwas hinzuzufügen hätte.  

„Du kannst ja gerne noch etwas sagen. Wir bekommen es hoffentlich hin und werden weiterhin ein Team sein. Wir sind weiterhin für euch als Podcast-Paar da. Privat aber nicht mehr. Außer natürlich, dass wir Eltern von wundervollen Kindern sind“, so Amira Pocher weiter.

Abschließend ergriff der sonst so Wort gewandte Oliver Pocher dann doch noch das Wort. Dass ihm die Trennung traf, war unüberhörbar.

„Ich kann da so jetzt nichts zu sagen. Ich meine? Was soll ich da jetzt zu sagen? Ich habe gar keinen Bock, Glückskeks-Floskeln rauszuhauen. So nach dem Motto: Wir bleiben immer verbunden. Ich finde es anstrengend. Es gibt da so erstmal nichts zu sagen. Ich wollte mich nicht trennen. Aber jetzt ist die Situation so, wie sie jetzt ist. Man muss sie annehmen und schauen, wie es weitergeht.“

Oliver Pocher

Mit diesen Promi-Frauen war der Comedian mal zusammen

Oliver und Amira lernten sich 2016 über die Dating-Plattform Tinder kennen. 2019 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Der Comedy-Star und die TV-Moderatorin haben zwei gemeinsame Söhne.

Die Pochers geben ihr Ehe-Aus bekannt – so reagieren die Fans

Dass es zwischen Oliver und Amira Aus ist, sprach sich auch unter den Fans der beiden relativ schnell herum. Sowohl auf Instagram als auch auf X, früher Twitter, meldeten sich zahlreiche Fans zu Wort. Die Reaktionen hätten allerdings kaum unterschiedlicher ausfallen können.

  • „Schade dass ihr euch getrennt habt.“
  • „So schade.“
  • „Endlich hat die Amira das Richtige gemacht.“
  • „Erst Britney Spears und Sam Asghari, jetzt Oliver Pocher und Amira. 2023 ist offiziell das Jahr der Trennungen!“
  • „Game over Pochers.“
  • „Jetzt hast du alles was du wolltest. Jetzt bist du fame und brauchst Oliver nicht mehr. Du hast dich negativ verändert.“
  • „Am Anfang fand sie noch alles gut, was Oliver gemacht. Jetzt wo sie sich in besseren Kreisen bewegt, ist er ihr nur noch peinlich. Es tut mir leid für ihn.“

Den EXPRESS.de-Instagram-Beitrag siehst du hier:

Auch unter dem EXPRESS.de-Instagram-Beitrag reagierten die Userinnen und User auf die Trennung des Promi-Pärchens. „Oh mein Gott, da ist der Tag für mich gelaufen.“