+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Ohne WorteOliver Pocher reagiert auf Ohrfeigen-Eklat – anders, als viele vermuten

Oliver Pocher hier am 25. Februar 2022 bei Let's Dance 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on February 25, 2022 in Cologne, Germany. (Photo by Joshua Sammer/Getty Images)

Oliver Pocher (hier am 25. Februar 2022 bei Let's Dance) wurde kürzlich Opfereine Ohrfeigen-Attacke.

Darauf haben viele gewartet: Eine Reaktion von Oliver Pocher auf den Ohrfeigen-Eklat. Jetzt kam diese – aber anders als erwartet. Nämlich  ohne Worte und mit Hollywood-Bezug.

Er nimmt’s – natürlich – mit Humor! Beim Box-Kampf von Felix Sturm war plötzlich auch Oliver Pocher Opfer einer Attacke. Musiker Fat Comedy hatte den Wahl-Kölner aus dem Nichts geohrfeigt.

Nur einen Abend später passierte Ähnliches in Hollywood. Bei der Verleihung der Oscars stürmte Superstar Will Smith auf die Bühne und verpasste Komiker Chris Rock eine Ohrfeige. Der hatte zuvor Witze über Smith’ Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht.

Oliver Pocher hat auf diesen Eklat jetzt reagiert. Damit reagiert er auch auf die Attacke auf ihn selbst – aber eben anders, als viele vermuten würden.

Alles zum Thema Amira Pocher

Oliver Pocher reagiert auf Ohrfeigen-Eklat – anders, als viele vermuten

Auf seinen Social-Media-Kanälen postete Oliver Pocher am Montagvormittag (28. März 2022) ein Foto von Smith, allerdings „leicht“ bearbeitet. Denn neben Smith sitzt auf dem Schnappschuss Christoph Daum – genau so, wie er in Wahrheit neben Pocher gesessen hatte.

Der Schlag sei „wie aus dem Nichts“ gekommen, hatte der frühere Bundesliga-Trainer gegenüber EXPRESS.de berichtet. Ähnlich dürfte es auch Chris Rock empfunden haben, der kurz vor der Aktion von Will Smith noch lachend auf der Bühne gestanden hatte.

Oliver Pocher lacht über Will-Smith-Vergleich

Pocher kommentierte das Foto selbst ohne Worte und nur mit drei Tränen lachenden Smileys. Keine Spur erst einmal also von Gegenattacken.

Während sich der Comedian selbst mit öffentlichen Äußerungen zu der Attacke auf ihn bislang zurückhält, fand seine Frau Amira Pocher sehr klare Worte.

In besagter Nacht habe so ein „arbeitsloser Halbstarker“ – „Möchtegern-Rapper, Comedian, ich weiß nicht, was er gerade wäre“, so Amira, ihrem Mann „eine Backpfeife verpasst, aber eine ordentliche, selbstverständlich gefilmt und hochgeladen, Leuten zugeschickt, verlinkt, damit man ja gesehen wird“.

In dem Fall ermittelt auch die Polizei. „Wir haben noch in der Nacht ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, hatte der Dortmunder Polizeisprecher Peter Bandermann am Sonntag gesagt. Die verschiedenen Videos zu dem Vorfall würden als Beweis gesichert. Laut „Bild“ hat Pocher inzwischen Anzeige erstattet. (sku)