Erst „grillte“ Deutschland den Henssler, nun stellt sich Steffen Henssler sogar ganz Europa. In dem neuen VOX-Format „Europa grillt den Henssler“ muss sich der TV-Koch bald im internationalen Vergleich beweisen.
Neue Henssler-ShowJetzt legt er sich mit ganz Europa an

Copyright: RTL / Jörn Strojny
Nach „Deutschland grillt den Henssler“ legt Steffen Henssler nach und nimmt sich den Kontinent vor. „Europa grillt den Henssler“ wird moderiert von Laura Wontorra. (Bild: RTL / Jörn Strojny)
Aktualisiert
Steffen Henssler (53) will es wissen! Nach „Grill den Henssler“ und „Deutschland grillt den Henssler“ folgt nun „Europa grillt den Henssler“. Der TV-Koch will seine kulinarischen Künste auf internationaler Ebene beweisen und tritt in vier Folgen gegen insgesamt 16 Länder an. Los geht es am 23. November.
Wie der Sender VOX mitteilte, bestehen die Teams aus jeweils einem Promi und einem Traditionskoch, beziehungsweise einer Traditionsköchin mit einem Bezug zu dem entsprechenden Land.
Internationale Bewährungsprobe für Steffen Henssler
Die Jury bilden Sterne-Koch Alexander Herrmann (54) und Moderatorin Jana Ina Zarrella (48), die zudem von wechselnden Gast-Juroren unterstützt werden. Um wen es sich dabei handelt, hat der Sender ebenfalls verraten: Ali Güngörmüş, Ralf Zacherl, Léa Linster und Joachim Llambi verstärken die Jury in den Folgen. Durch die Sendung führt Moderatorin Laura Wontorra (36).
Eine besondere Herausforderung wartet auf Steffen Henssler mit dem Coach-Gang: Ein Land wird von einem prominenten Profikoch vertreten, der mit einem eigenen Traditionsgericht für sein Heimatland antritt und so zur echten Bewährungsprobe für Steffen Henssler wird. So tritt Johann Lafer (68) etwa für Österreich an.
In der ersten Folge fordern Mousse T. und der Traditionskoch Koral Elci (für die Türkei), Ross Antony mit seiner Mutter Vivienne Catterall (für das Vereinigte Königreich), Dolly Buster mit Josef Micek (für Tschechien) sowie Zwei-Sterne-Koch Frédéric Morel (für Frankreich) den Hamburger Star-Koch heraus. In den weiteren Folgen sind dann unter anderem Isabel Edvardsson, Filip Pavlović, Panagiota Petridou, Jasna Fritzi Bauer, Nova Meierhenrich und Rúrik Gíslason dabei.
VOX zeigt die vier Folgen ab 23. November immer sonntags um 20.15 Uhr. Alle Folgen gibt es außerdem eine Woche vorab im Stream auf RTL+. (tsch)
