Brüssel versinkt im Chaos Nach Belgiens WM-Pleite: Schwere Krawalle erschüttern Hauptstadt

Nazi-Skandal bei Konzert Melanie Müller zieht Schlussstrich – „Dafür steht einfach zu viel im Raum“

Die deutsche Sängerin Melanie Müller muss sich nach einem Nazi-Eklat bei einem ihrer Konzerte neu aufstellen.

Die deutsche Sängerin Melanie Müller muss sich nach einem Nazi-Eklat bei einem ihrer Konzerte neu aufstellen.

Nach dem Nazi-Skandal bei einem Konzert von Melanie Müller, hat sich die Ballermann-Sängerin am Dienstagabend (27. September 2022) erneut zu Wort gemeldet. Die 34-Jährige zieht drastische Konsequenzen aus dem Eklat.

Roter Fackelschein auf der Bühne, „Sieg Heil“-Rufe, Personen im Publikum, die ihren rechten Arm zum Hitlergruß emporrecken: Bei einem Konzert von Melanie Müller ist es zu schockierenden Szenen gekommen.

Die Ballermann-Sängerin hat sich wiederholt von den Zwischenfällen distanziert. Sie sei „zutiefst empört“ und habe damit „wirklich auch gar nichts zu tun“. Am Dienstagabend meldete sie sich nun erneut zu dem Eklat zu Wort.

Melanie Müller meldet sich nach Nazi-Skandal erneut bei ihren Fans

Nach der Berichterstattung sei es ihr wichtig, „einige Dinge klarzustellen“, so Melanie Müller auf Instagram. Bevor das nicht geschehen sei, könne sie nicht zu ihren Fans auf die Bühne zurückkehren. „In der aktuellen Situation kann ich nicht so einfach in Feierstimmung übergehen“, erklärt die 34-Jährige weiter.

Alles zum Thema Melanie Müller

Für ihre Fans, die sich schon auf ihren nächsten Auftritt gefreut haben, bedeutet das ganz konkret eine herbe Enttäuschung. Eigentlich war Melanie Müller in Dresden auf dem „Pichelmännel Oktoberfest“ als Akt gebucht. Doch darauf wird jetzt nichts.

Melanie Müller: „Dafür steht einfach zu viel im Raum“

Gemeinsam mit dem Veranstalter habe sie sich dazu entschieden, den Auftritt am Mittwoch (28. September 2022) abzusagen.

Die Ballermann-Interpretin zu den Gründen:

„Dafür steht einfach zu viel im Raum. Fakt ist: In mein Publikum gehören keine Nazis. Ich distanziere mich klar von den Geschehnissen bei dem Auftritt in Leipzig und hoffe, dass ich mit etwas Abstand die Möglichkeit bekomme, mich öffentlich zu positionieren. Doch dafür braucht es Zeit.“

Wie genau es weitergeht – unklar. Auch ob weitere ihrer Auftritte abgesagt werden, war noch nicht bekannt. Klar ist, das Image von Melanie Müller hat durch den Nazi-Eklat Risse bekommen.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.