+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Nach Pocher-OhrfeigeJetzt äußert sich Fat Comedy zu dem Vorfall – „Erstes richtiges Statement“

Oliver Pocher, Comedian, ist auf einer Autokino-Bühne auf dem Schützenplatz. Das Foto ist am 07.05.2020 aufgenommen worden.

Comedian Fat Comedy gibt offizielles Statement zur Pocher-Ohrfeige.

Nachdem Fat Comedy (22) den Entertainer Oliver Pocher (44) vor rund zwei Wochen während eines Boxkampfes in der Dortmunder Westfalenhalle plötzlich ohrfeigte, veröffentlicht er nun sein Statement und äußert sich erstmals zu dem Vorfall.

Am 26. März 2022 waren Oliver Pocher und auch Fat Comedy zeitgleich bei einem Boxkampf zwischen Felix Sturm und István Szili in der Dortmunder Westfalenhalle zu Besuch. Für Pocher nahm der Abend jedoch eine unerwartete und ziemlich unangenehme Wendung. Denn Fat Comedy ging völlig unerwartet auf den 44-Jährigen zu und schlug ihn vor allen anderen mit der Hand ins Gesicht.

Für die Ohrfeige hatte sich Fat Comedy damals nach eigener Aussage aufgrund des „unschönen Charakters“ von Oliver Pocher entschieden.

Nun hat der Comedian ein Statement auf seinem YouTube-Channel veröffentlicht. Er tritt jedoch nicht alleine vor die Kamera, sondern gemeinsam mit seinem Anwalt. Dort erklärt der 22-Jährige, dass der Angriff während des Boxkampfes auf Pocher nicht geplant war und er sich von seinen Emotionen hat leiten lassen. Er habe nicht einmal gewusst, dass Pocher an diesem Abend auch vor Ort sein würde, so beteuert der Comedian.

Alles zum Thema Social Media

Nach Pocher-Ohrfeige: Fat Comedy spricht sich gegen Gewalt aus

Weiterhin erklärt Fat Comedy: „Meine Emotionen wurden ausgelöst durch viele Sachen, zum Beispiel Mobbing.“ Er spricht sich im Video gegen Gewalt aus und erzählt, dass er selbst Opfer von Mobbing-Attacken gewesen ist. Mit der Ohrfeige wollte er Pocher zeigen, dass er „nicht so unantastbar sei, wie er denkt“. Er warnt seine Fans jedoch davor, es ihm gleichzutun. Er sei sich bewusst, dass er viele junge Zuschauer und Zuschauerinnen habe und wolle ein Vorbild sein.

Zudem macht er deutlich, dass im bewusst ist, dass er hätte anders handeln können. Anstatt mit einer Ohrfeige auf Oliver Pocher loszugehen, hätte er das Gespräch suchen können.

Fat Comedy ist ein 22-jähriger Social-Media-Star, sein richtiger Name lautet Omar. Er kommt gebürtig aus Bochum. Nach dem Vorfall wurde sein Instagram-Account kurzzeitig gesperrt. (kvk)