„The Masked Singer“Wer ist der Ork? Fans wollen eine Rocksängerin erkannt haben

Wer steckt wohl hinter dem Ork bei der Show „The Masked Singer“ auf ProSieben? Das Bild wurde am 19. März 2022 aufgenommen.

Wer steckt wohl hinter dem Ork bei der Show „The Masked Singer“ auf ProSieben? Das Bild wurde am 19. März 2022 aufgenommen.

Jede Woche rätseln das Expertenteam rund um Ruth Moschner und Rea Garvey und die Zuschauerinnen und Zuschauer, wer sich bei „The Masked Singer“ hinter den Kostümen verbirgt... Wer steckt wohl hinter dem Ork?

von Antonia Raabe (ra)

Der Ork verzückte mit seiner Gesangsperformance am vergangenen Samstag (2. April 2022) bei „The Masked Singer“ zum erneuten Male das Rätsel-Team. Wieder wurde wild spekuliert: Wer versteckt sich bloß hinter dem fantasievollen Kostüm?

Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer raten regelmäßig vor den TV-Geräten mit, welche Prominenz sich Woche für Woche in dem Ganzkörperkostüm auf der Bühne der erfolgreichen ProSieben-Show präsentiert.

„The Masked Singer“: Wer versteckt sich hinter dem Ork?

Das wohl auffälligste Merkmal des Orks: Die bislang unbekannte Person performante bereits in drei Sprachen. Italienisch, Türkisch und Englisch.

Alles zum Thema ProSieben

Und da hat beim Ratespiel auf der Homepage des Formats eine Dame mittlerweile ihre Nase vorne. Mit 36 Prozent vermuten aktuell nämlich die meisten „The Masked Singer“-Fans, dass Sandra Nasic (45) hinter dem Kostüm steckt. Die deutsche Sängerin ist Frontfrau der Rockband Guano Apes.

Sicher sind die Fans im Falle des Orks jedoch nicht. 31 Prozent glauben nämlich, dass die Schweizer Moderatorin und Ex-Frau von Eros Ramazzotti Michelle Hunziker (45) die gesuchte Unbekannte ist.

Sieben Prozent der Fans vermuten Menderes Bagci (37), der durch die RTL-Castingshow „DSDS“ bekannt wurde, hinter dem Ork. Sechs Prozent denken, dass es die italienische Sängerin Gianna Nannini (67) sein könnte, vier Prozent setzen ihre Chips auf Musikerin Elif (29).

„The Masked Singer“: Heiße Vermutung der Fans auf Facebook

Auch in den sozialen Medien wird gerätselt. Auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Show tauschen sich Fans in der Kommentarspalte über ihre Vermutungen aus. „Nina Hagen werfe ich Mal in die Runde“, lautet hier ein Beitrag. Auch eine deutsche Komikerin wird hinter dem Kostüm vermutet: „Ich bin bei Tahnee.“ Die meisten Fans sind sich dort jedoch sicher: „Ganz klar Menderes.“

Ob das Rätsel am kommenden Samstag (9. April 2022) in der nächsten Show gelüftet wird? In der laufenden Staffel wurden bereits Moderatorin Jeannine Michaelsen (Brilli), der Ex-„Verstehen Sie Spaß?“-Moderator Cherno Jobatey (Möwe) sowie der britische Tenor Paul Potts (Koala) enttarnt.