+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„The Masked Singer“Im Tiger-Kostüm steckte diese rothaarige Schönheit

Barbara Meier, ehemalige Gewinnerin von „Germany's next Topmodel“, steckte unter dem Tiger-Kostüm bei „The Masked Singer“. Unser Foto zeigt Meier im Jahr 2016 auf Rügen.

Barbara Meier, ehemalige Gewinnerin von „Germany's next Topmodel“, steckte unter dem Tiger-Kostüm bei „The Masked Singer“. Unser Foto zeigt Meier im Jahr 2016 auf Rügen. 

Der Tiger war immer nur online bei „The Masked Singer“ zu sehen. Jetzt wurde auch dieses Promi-Geheimnis gelüftet. Es war eine rothaarige Schönheit.

Köln. Das „The Masked Singer“-Finale ist gelaufen. Ex-DSDS-Gewinner Aleander Klaws holte sich den Sieg als Mülli Müller.

Doch neben Klaws wurde auch die letzte Maske enthüllt. Immer wieder fragten sich die Zuschauer, wer steckt eigentlich im Tiger-Kostüm?

Immer parallel zur TV-Ausstrahlung gab es auf der ProSieben-Seite im Internet auch einen Auftritt des Tigers. Zum Finale wurde somit auch das elfte Kostüm-Geheimnis gelüftet: Es war Topmodel Barbara Meier (35).

Alles zum Thema Internet

„Masked Singer“ 2021: Barbara Meier im Tiger-Kostüm

Von ihrer Zeit als der Tiger erzählt die ehemalige „Germany's next Topmodel“-Gewinnerin bei ProSieben: „Mir hat es mega, mega, mega viel Spaß gemacht, in die Rolle meines absoluten Lieblingstigers zu schlüpfen.“

Trotzdem seien die Auftritte bei „The Masked Singer“ eine Überwindung gewesen – schließlich habe sie noch nie öffentlich gesungen. Viele Fans waren überrascht und haben nicht mit Barbara im Tiger-Kostüm gerechnet.

Kurz vor der Demaskierung waren noch rund 57 Prozent der ProSieben-App-User davon überzeugt, Sophia Thomalla müsse unter der Maske stecken. Dagegen spekulierten nur 0,5 Prozent auf Barbara Meier. Also ganz klar – Überraschung gelungen. (mt)