Martin RütterHundeexperte gesteht peinliche Panne: „Wie bescheuert kann ein Mensch sein?“

Martin Rütter, der Hundeprofi, wie er in die Kamera lächelt. Das Bild entstand am2. Juli 2015.

Martin Rütter passiert ein kleiner Fauxpas, er nimmt das Ganze mit Humor und postet es bei Instagram. Das Bild zeigt den Hundeprofi im Jahr 2015.

Vom Hundeprofi zum Influencer? Tipps für die Hundeerziehung hat Martin Rütter viele auf Lager, aber nun gibt es von dem Hundeexperten auch Beauty-Tipps. Der Grund dafür ist ein humorvoller Ausrutscher.

Mit Rat und Tat steht der 51-jährige Duisburger Hundetrainer vielen Hundehaltern und Hundehalterinnen zur Seite. Nun passierte Martin Rütter ein ziemlich offensichtlicher Fehler, er selber nimmt es mit Humor.

Auf seinem Instagram-Kanal teilte er am Freitag (29. April) ein Video, wo es ausnahmsweise mal nicht um die Hundeerziehung ging. Zu sehen ist Rütter mit nur noch einer Augenbraue, aber was ist da passiert?

Martin Rütter: Vom Hundeprofi zum Influencer

Bei seiner morgendlichen Beauty-Routine rasierte sich der Hundeprofi versehentlich eine Augenbraue weg, aus Trimmen wurde Abrasieren. Martin Rütter nutzte den Fauxpas und verkaufte ihn als gut gemeinten Beauty-Tipp: „Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt ein echter Influencer und wollte auch mal morgens um sechs Uhr Beauty-Tipps geben.“ Ganz ernst meint er es damit natürlich nicht.

Alles zum Thema Social Media

Rütter fügte am Ende hinzu: „Wie bescheuert kann ein Mensch sein? Ich glaube Influencer wird nix mehr.“ Dass er das Ganze ziemlich amüsant findet, kann er währenddessen nicht verbergen. Seine 267.000 Follower und Followerinnen (Stand: Mai 2022) teilen seinen Humor und kommentieren fleißig:

  • „Du setzt neue Trends! Monobraue kriegt eine völlig neue Bedeutung!“
  • „So lustig, du hast echt einen coolen Humor“
  • „Mutig Herr Influencer, neue Mode Trends setzen das kann nicht jeder.“
  • „Ich bin fast vor lachen aus dem Bett gefallen.“

Martin Rütter wurde mit seiner eigenen Fernsehsendung „Der Hundeprofi“ 2008 bekannt, die auf VOX lief. Mittlerweile moderierte er auch Sendungen wie „Martin Rütters Helden auf vier Pfoten“ und „Martin Rütter - Die Welpen kommen“ auf RTL. Neben seinen Fernsehsendungen hat er auch ein eigenes Bühnenprogramm und war als Buchautor erfolgreich.

Aber nicht nur vor der Kamera ist Rütter zu sehen. Er gründete im Jahr 1995 seine erste eigene Hundeschule und fördert seitdem die Bindung zwischen Hund und Mensch und bildet Hundetrainer aus. (kvk)