+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

Mareile HöppnerModeratorin zeigt sich bauchfrei bei RTL – kein Zufall

Mareile Höppner lässt mit ihrem neuen Instagram-Post keine Fragen mehr offen. Unser Foto zeigt die Moderatorin im November 2021.

Mareile Höppner lässt mit ihrem neuen Instagram-Post keine Fragen mehr offen. Unser Foto zeigt die Moderatorin im November 2021.

Mareile Höppner: Neuer Job, neue Pläne, neues Umfeld. Die Moderatorin startet bei RTL durch – das machte sie nun mit einem aktuellen Beitrag auf Instagram deutlich. Damit dürften alle Zweifel ausgeräumt sein.

von Jan Voß (jv)

Bereits seit über 20 Jahren ist Mareile Höppner mittlerweile als TV-Moderatorin tätig. Zunächst bei RTL, moderierte die Journalistin ab 2008 das Boulevardmagazin „Brisant“ für die ARD. Mareile Höppner weiß, was sie tut, und ist ein Medienprofi durch und durch.

Wohl auch nicht ohne Grund meldete sich die Moderatorin am Mittwochmorgen (16. November 2022) mit einem Instagram-Post zu Wort. Sowohl das Foto, das Timing des Postings als auch der locker daherkommende Spruch sind eindeutig mit Bedacht gewählt.

Mareile Höppner wechselt zu RTL – Sender mit zweifelhaftem Willkommen

Mareile Höppner setzt damit ein Zeichen und räumt alle Zweifel aus der Welt.

Alles zum Thema Mareile Höppner

Aber von vorne. Die Moderatorin kehrt nach 14 Jahren bei der ARD zu RTL zurück. In Zukunft wird sie das bekannte Format „Extra“ moderieren, außerdem soll die 45-Jährige Dieter Könnes und Steffen Halaschka bei „Stern TV“ und „Stern TV am Sonntag“ vertreten.

Ihr neuer/alter Sender RTL sorgte unterdessen mit einem Spruch für Empörung bei vielen Fans. „Mareile Höppner verabschiedet sich im Spitzen-Top von der ARD. Zukünftig wird diese heiße Lady wieder bei RTL zu sehen sein“, schreib RTL zum Comeback der Moderatorin.

Mareile Höppner: Wechsel zu RTL falsche Entscheidung?

Doch das Willkommen sorgte für einen kleinen Shitstorm. Viele Fans beschwerten sich, dass der Sender seine Mitarbeiterin auf Äußerlichkeiten reduzierte.

Tatsächlich löschte RTL seinen Post kurz darauf wieder und entschuldigte sich öffentlich. Doch viele Fans waren wütend und stellten sogar infrage, ob die Rückkehr zu RTL die richtige Entscheidung von Mareile Höppner war.

Eine Diskussion, die auch von Höppner nicht ungehört geblieben sein dürfte. Doch mit ihrem neuen Instagram-Posting vom Mittwoch (16. November) setzt die neue RTL-Moderatorin nun ein deutliches Zeichen.

Mareile Höppner setzt mit Foto vor Kölner Dom deutliches Zeichen

Auf dem Foto ist Mareile Höppner am Rhein in Köln zu sehen. Vermutlich befindet sie sich auf einem Dach des RTL-Sendezentrums im rechtsrheinischen Deutz. Im Bildhintergrund: Das Wahrzeichen der Stadt, der Kölner Dom.

Hier der Instagram-Post von Mareile Höppner:

„Ok, das mit dem Dom und mir passt schon mal ins Bild“, schreibt die Moderatorin – und macht damit deutlich: Sie gehört nach Köln, sie gehört zu RTL. Zweifel an ihrem Wechsel hat Mareile Höppner ganz offensichtlich nicht.

Mareile Höppner bauchfrei – wohl kein Zufall

Und noch ein Umstand sticht auf dem Foto sofort ins Auge: Die 45-Jährige trägt unter ihrer stylischen Lederjacke ein bauchfreies Oberteil. Möglicherweise ein T-Shirt, das vermutlich ganz bewusst für das Foto hochgekrempelt wurde.

Die Moderatorin zeigt sich eben gerne sexy und figurbetont. Der Spruch von RTL mag daneben gewesen sein, aber bei Mareile Höppner gibt es halt auch was zu sehen!

Ihre Fans sind auf jeden Fall hin und weg. „Passt perfekt! Neues Dreamteam“, findet ein User. Eine andere schreibt: „Köln steht dir“. Den Wechsel zu RTL scheint nun zumindest niemand mehr infrage zu stellen.