Hollywood trauertLynn Shelton mit 54 Jahren plötzlich gestorben

Lynn_Shelton_gestorben

Lynn Shelton starb an den Folgen einer Bluterkrankung. Hier ist sie im Februar 2020 auf einem Film-Festival in Santa Monica zu sehen.

von Stefanie Puk (puk)

Los Angeles – „Ich bin am Boden zerstört seit ich von Lynn Sheltons Tod gehört habe“, schrieb eine schockierte Reese Witherspoon („Big Little Lies“) auf Instagram. Wie viele andere in Hollywood trauert auch sie mit der Familie der beliebten US-Regisseurin.

Freund: Lynn Shelton ist nicht am Coronavirus gestorben

Lynn Shelton wurde nur 54 Jahre alt. Die Filmemacherin, die auch für bekannte Serien wie „Mad Men“, oder dem Netflix-Hit „Glow“ arbeitete, sei überraschend an den Folgen einer Bluterkrankung gestorben. Das sagte ihr Sprecher Adam Kersh am Wochenende dem Magazin „The Hollywood Reporter“.

„Es war nicht Covid-19“, erklärte Sheltons Lebensgefährte. Die Regisseurin sei plötzlich zusammengebrochen, nachdem sie zuvor eine Woche krank im Bett gelegen habe. Am Freitag (15. Mai) starb Lynn Shelton in Los Angeles.

Alles zum Thema Instagram

In den sozialen Netzwerken trauerten am Wochenende neben Reese Witherspoon auch Stars wie Chloë Grace Moretz und Mindy Kaling.

Shelton gab 2006 ihr Regiedebüt mit dem Indie-Film „We Go Way Back“, mit „Humpday“ feierte sie 2009 ihren ersten Erfolg. (sp)