+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

„Love Island“Jessica kassiert üblen Korb im TV – weil sie nicht als Frau geboren wurde

„Love Island“: Die schöne Jessica wurde nicht als Frau geboren. Sie kassierte jetzt einen fiesen Korb in der Liebessendung.

„Love Island“: Die schöne Jessica wurde nicht als Frau geboren. Sie kassierte jetzt einen fiesen Korb in der Liebessendung.

In der beliebten Datingshow „Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ setzt Jessica als erste Trans-Frau ein echtes Zeichen. Aufgrund ihrer Geschichte kassierte sie nun aber einen üblen Korb.

von Jule Exner (jxr)

Mit ihrer positiven Art und dem quirligen Charakter war Jessica (22) bei „Love Island“ ein wahrer Sonnenschein. Doch nicht allen Kandidaten der RTLZWEI-Kuppelshow mit Moderatorin Sylvie Meis (43) war die Vergangenheit der brünetten Schönheit egal.

Seit Tag eins scheint „Love Island“-Kandidat Adriano ein Auge auf die schöne Jessica geworfen zu haben. Weil sie dem brünetten Lockenkopf noch nicht gesagt hatte, dass sie als Junge auf die Welt kam, wehrte sie gleich mehrere Annäherungsversuche des Single-Mannes ab. Als sich ihm die 22-Jährige schließlich öffnet, kassiert sie aufgrund ihrer Geschichte eine öffentliche Abfuhr im TV-Format.

„Love Island“ 2022: Jessica hält berührende Rede

Schnell scheint Adriano das romantische Interesse an Jessica zu verlieren. Obwohl er gegenüber der Liebessuchenden immer respektvoll bleibt, muss sich Adriano eingestehen: „Das ist nicht meins. Das möchte ich nicht mit Transgender, auch wegen Kindern.“

Alles zum Thema LGBTQI+

Das bedeutet zugleich das Show-Aus für die Brünette. Weil sie auch zu den anderen Kandidaten keine romantische Beziehung aufbauen kann, musste Jessica die Villa in der Folge vom 24. März 2022 unter Tränen verlassen.

„Love Island“ 2022: Jessica richtet Statement an LGBTQI+-Community

Vor ihrem Ausstieg richtet die Powerfrau berührende Worte an die Islander und die LGBTQI+-Community: „Ich bin hierhin gekommen, um jemanden zu finden, aber auch, um ein Statement zu setzen. Ich bin sehr dankbar hier als Trans-Frau dabei sein zu dürfen und mit allen anderen Frauen gleichgestellt zu werden“, beginnt Jessica merklich emotional.

Weiter erzählt sie: „Ich glaube, der Weg den richtigen Mann zu finden, ist für mich noch lange nicht vorbei. Dankeschön und Trans-Women-Power! Es war mega schön, euch kennengelernt zu haben.“

Berührende Worte von „Love Island“-Kandidatin Jessica... Wie es den übrig gebliebenen Kandidaten in der Villa ergehen wird, ist täglich - außer an Samstagen - um 22.15 Uhr auf RTLZWEI zu sehen. (jxr)