„Love Island“Premiere bei Dating-Show: Transfrau Jessicas outet sich – so reagieren die Kandidatinnen

Kandidatin Jessica ist die erste Transfrau bei „Love Island“. Gleich zu Beginn der Show outet sie sich vor den anderen Kandidatinnen – die reagieren extrem herzlich.

Endlich ist es so weit – „Love Island“ kehrt auf die TV-Bildschirme zurück. Am Montag (21. März 2022) ist die mittlerweile siebte Staffel der Dating-Reality-Show gestartet.

Zum ersten Mal befinden die Kandidatinnen und Kandidaten in der RTLZWEI-Sendung „Love Island“ nicht alle in einer Villa, sondern sind in zwei nach Geschlechtern getrennten Behausungen untergebracht. Erst nach 24 Stunden findet diesmal die erste Paarungszeremonie statt (oben im Video erklärt Moderatorin Sylvie Meis einmal die Änderungen im Vergleich zu vorherigen Staffeln).

Doch vorher werden erstmal die Kandidatinnen und Kandidaten der aktuellen Staffel vorgestellt. Unter ihnen auch Jessica Delion (22) – sie ist die erste Transfrau in der Geschichte der Show.

Alles zum Thema Love Island

Und natürlich wird dieser Fakt sehr schnell zum Thema: Die Kandidatinnen trudeln gerade nach und nach in ihrer Villa ein, als schließlich auch Jessica dazu kommt. Die Mädels lernen sich gerade kennen, als sich das Gespräch plötzlich um Jessicas Transsexualität dreht.

Bei einem gekühlten Sekt an der Bar erzählt Jessica den anderen Mädels: „Ich zeige gerne, was ich habe. Ich liebe meinen Körper einfach mittlerweile.“

„Mittlerweile? Also war das nicht immer so?“, kommt aus der Runde zurück. Die Frage bringt Jessica etwas in Verlegenheit – schließlich kennt sie die anderen Kandidatinnen ja erst kurze Zeit.

Vorsichtig fängt sie an: „Jetzt wird es schon kompliziert. Ich habe nicht gedacht, dass ich hier so schnell darüber reden werde.“ Dann nimmt sie all ihren Mut zusammen und legt los.

„Love Island“: Transfrau Jessica outet sich vor den anderen Mädels

„Wie man das wahrscheinlich jedes Mal hören kann, wenn ich den Mund aufmache, wurde ich als Junge geboren. Ich habe als kleiner Junge gemerkt, dass ich im falschen Körper geboren bin“, outet sich Jessica.

Die anderen Mädels sind beeindruckt von ihrer Offenheit – und reagieren extrem herzlich auf diese Ankündigung. Für Kandidatin Vanessa (26) ist es eindeutig „ganz stark, dass Jessica uns das erzählt hat“.

Und Lara (27) ergänzt: „Du bist ja dann die erste Transfrau hier bei ‚Love Island‘. Wow.“ Später im Inbox-Interview sagt sie sogar über Jessica: „Sie öffnet hier richtig Türen für andere transsexuelle Menschen mit ihrer Teilnahme“.

„Love Island“: Tolle Reaktionen auf Jessicas Coming-Out

Jessica ist wiederum total begeistert von den anderen Mädels und hält noch an der Bar fest: „Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, aber ich liebe euch“. Aus der Runde kommt sofort zurück: „Wir lieben dich auch“.

Kandidatin Jessica wurde sich laut eigener Aussage in der sechsten Klasse darüber bewusst, im falschen Körper geboren zu sein, als das Thema Transsexualität im Körper in der Schule behandelt wurde. Sie habe anschließend sofort ihre Mutter angerufen und gesagt: „Ich will eine Frau werden.“ (tab)