+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Große Trauer um „Tribute von Panem“-Star Schauspieler Donald Sutherland ist tot

Lola WeippertRTL-Moderatorin posiert leicht bekleidet – Sekunden später die  schreckliche Nachricht

Lola Weippert auf einem Instagram-Selfie

RTL-Moderatorin Lola Weippert (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie vom 20. August 2022) muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

Mitten während eines Shootings erreicht Lola Weippert eine schreckliche Nachricht. Das kurz zuvor entstandene Foto teilt die RTL-Moderatorin nun bei Instagram – zusammen mit einer emotionalen Botschaft an ihre Fans. 

Auf den ersten Blick wirkt es wie ein typischer Instagram-Beitrag von Lola Weippert (27): Die TV-Berühmtheit teilte am Donnerstag (1. Juni 2023) ein Foto von sich mit ihren Followerinnen und Followern auf der Plattform. 

Entstanden ist der Schnappschuss bei einem professionellen Shooting. Die Aufnahme zeigt die RTL-Moderatorin auf einem Holzboden sitzend, lediglich bekleidet mit einem schwarzen Top und einem Slip in derselben Farbe.

Lola Weippert: RTL-Moderatorin erhält Schock-Nachricht – mitten während eines Shootings 

Hinter dem Foto steckt jedoch eine traurige Geschichte, wie Lola Weippert den Fans in der Bildunterschrift verriet.

Alles zum Thema Instagram

So schrieb Lola Weippert: „Habe wenige Sekunden nach diesem Bild eine Nachricht bekommen, die mich sehr traurig macht und deshalb möchte ich uns alle daran erinnern, dass unser Leben endlich und keine Selbstverständlichkeit ist.“

Abonnieren Sie hier unsere täglichen EXPRESS.de-Newsletter:

Daher appellierte sie an ihre Fans: „Bitte lebt es so intensiv wie möglich, wartet nicht auf irgendwann, denn wir wissen nie, wie lange wir hier sein dürfen. Arbeitet, um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten. Es kann jede Sekunde vorbei sein. Passt auf euch auf!“

In den Kommentaren zu dem Beitrag spendeten viele Fans Lola Weippert Trost. So schrieb eine Anhängerin: „Tolles Bild, tolle Botschaft! Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen, Verwandten, Bekannten und Freunde.“ Und eine andere Nutzerin meinte: „Mein Beileid – du hast so Recht!“

Schauen Sie sich hier den entsprechenden Beitrag von Lola Weippert bei Instagram an:

In ihrer Instagram-Story ging Lola Weippert anschließend noch einmal näher auf den Schicksalsschlag ein, der ihr widerfahren ist: „Ein Bekannter von mir ist gestorben, ein Familienfreund. Und das macht mich so traurig.“ 

Dennoch habe sie das Shooting nicht abbrechen wollen, obwohl alle am Set dafür Verständnis gehabt hätten.

Schließlich wandte sie sich noch einmal direkt ihre Fans: „Es ist, egal in welchem Alter, keine Selbstverständlichkeit, dass wir hier sein dürfen. (...) Wir sind Seelen, die hier einen Stopp auf dieser Erde machen dürfen – eine Reise hier antreten. Man weiß aber nie, wie lange.“ Man kann Lola Weippert in dieser schwierigen Zeit nur ganz viel Kraft wünschen! (tab)