Lola Weippert„Supertalent“-Moderatorin fällt auf Betrüger rein – „13.000 Euro waren weg“

Lola Weippert bei der Levi s Fashion Show auf der About You Fashion Week im Kraftwerk Berlin.

Lola Weippert, im September 2021 in Berlin, ist Betrügern zum Opfer gefallen. 

„Supertalent“-Moderatorin Lola Weippert ist während ihres Südafrika-Urlaubs auf gleich zwei Betrüger reingefallen.

Eigentlich wollte sich „Supertalent“-Moderatorin Lola Weippert (25) in Südafrika mit Freunden erholen. Allerdings verläuft der Kapstadt-Aufenthalt der Blondine etwas anders als erwartet. Denn es ist mächtig was los – und das nicht unbedingt auf eine positive Art und Weise. 

Lola Weippert wurde von gleich zwei Betrügern über den Tisch gezogen. Was genau passiert ist, verriet die Ex-Teilnehmerin von „Let’s Dance“ in ihrer Instgram-Story.

Lola Weippert: „Supertalent“-Moderatorin wird beim Knutschen Handy geklaut

Wie Lola Weippert in ihrer Story verriet, habe sich die TV-Moderatorin auf einen Urlaubs-Flirt eingelassen. Sie seien sich näher gekommen, knutschten sogar rum.

Alles zum Thema Social Media

Dabei wurde die Moderatorin allerdings hinterhältig beklaut, denn im Anschluss war ihr Smartphone verschwunden. Allerdings stellte Lola Weippert eine Sache klar: „Der Dieb war nicht derjenige, mit dem ich rumgeknutscht habe. Es war jemand anderes.“

Ihr Smartphone, das satte 2000 Euro kostet, sei im Anschluss in den Townships von Kapstadt geortet worden. Trotz des ärgerlichen Verlustes sieht es die Moderatorin gelassen: „Es war sozusagen eine Spende. So fühlt es sich jedenfalls an und so kann ich auch gut damit umgehen.“

Lola Weippert: „Supertalent“-Moderatorin wird von Miet-Betrüger über den Tisch gezogen

Allerdings war das nicht der einzige Betrüger, der sich an Lola Weippert zu schaffen machte. Denn die Blondine fiel zudem noch auf einen Miet-Gauner rein, als sie sich im Netz nach einer neuen Unterkunft umsah.

Wie die „Temptations Island V.I.P“-Moderatorin erklärt, habe sie sich mit einem Villa-Eigentümer darauf geeinigt, die Zahlung nicht über die offizielle Plattform abzuwickeln, um Kosten zu sparen.

Ein fataler Fehler, wie Lola Weippert im Nachhinein feststellen musste, denn sie war ihr Geld los. Und das war nicht gerade wenig.  „13.000 Euro waren weg“, sagte sie in ihrer Instagram-Story.  

Doch es gibt Grund zur Hoffnung: Die TV-Moderatorin bezahlte mit PayPal. Die Chancen, dass sie ihr Geld zurückbekommt, stehen also mehr als gut. (cw)