„Let’s Dance“ 2022RTL muss ohne Renata Lusin auskommen – „Tut unglaublich weh“

Mathias Mester, Sportler, und Renata Lusin, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. +++ dpa-Bildfunk +++

„Let’s Dance“ hat wieder eine Tänzerin weniger: Renata Lusin (hier bei ihrem Auftritt am 18. März) hat schlechte Neuigkeiten.

„Let’s Dance“ muss ohne sie auskommen, zumindest in der kommenden Show: Renata Lusin kann ihre neueste Choreografie für die RTL-Show nicht im TV präsentieren. Das musste die beliebte Tänzerin ihren Fans nun mitteilen.

„Let’s Dance“ und Corona: Die schlechten Nachrichten rund um die RTL-Show reißen nicht ab. Immer wieder müssen Tänzerinnen und Tänzer oder der Sender den Fans enttäuschende Neuigkeiten mitteilen.

Diesmal ist es Vorjahressiegerin Ranata Lusin, die sich bei ihren Fans meldet.

„Let’s Dance“ 2022: Renata Lusin verkündet schlechte Neuigkeiten

Sie verkündet geknickt: „Ich habe schlechte Nachrichten für euch. Auch ich wurde positiv auf Corona getestet. Es hat mich erwischt. Ich habe immer Maske getragen, Abstand gehalten, aber dieses Virus ist ganz, ganz hartnäckig.“

Alles zum Thema RTL

Lusin, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit Rúrik Gíslason den Titel holte, tanzt diesmal mit Mathias Mester. Die beiden gehören nicht nur bei den Fans zu den Favoriten, sondern können von Woche zu Woche auch tänzerisch zulegen.

Doch diesmal müssen sowohl RTL, als auch die Fans und Mathias Mester ohne die Tänzerin auskommen.

Dabei hatte sie für die Show am Freitag (25. März 2022) ganz besondere Pläne. Renata Lusin: „Ich darf unseren Tanz nicht präsentieren, den wir diese Woche so hart trainiert haben. Mathias war so fleißig, er liebt diese Choreografie. Das war mein Baby einfach. Wir haben auch eine ganz tolle Hebefigur, auf die Mathias sehr stolz ist, es geschafft zu haben.“

„Let’s Dance“ 2022: Renata Lusin geknickt – „Tut unglaublich weh“

Über ihre Zwangs-Pause sagt sie weiter: „Es tut natürlich unglaublich weh.“ Das geht ans Herz.

Mathias Mester darf immerhin trotzdem auf die Bühne. Renata Lusin wird von Patricija Ionel ersetzt. Die war ursprünglich als Tanzpartnerin von Hardy Krüger Jr. vorgesehen. Da dieser aber die ersten beiden Shows coronabedingt verpasste, wurde das Tanzpaar ohne Auftritt aus der RTL-Show geworfen.

„Let’s Dance“ 2022: Ersatz für Renata Lusin

Zuletzt war sie in Show 2 bereits für die damals wegen Corona ausgefallenen Malika Dzumaev eingesprungen und hatte mit Timur Ülker getanzt.

In Show 5 von „Let’s Dance“ fällt auch Moderator Daniel Hartwich wegen eines positiven Coronatests aus. Er wird von Jan Köppen ersetzt, wie RTL mitteilte. (sku)