„Let’s Dance“Profi genervt von Llambi-Angewohnheit: „Weiß nicht, ob er es nicht kann oder nicht will“

Natalia Yegorova, Sängerin, und Andrzej Cibis, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Andrzej Cibis (hier bei dem „Let's Dance“- Tanz gemeinsam mit Tanzpartnerin Natalia Yegorova) spricht offen über seinen ungewollten Spitznamen.

Andrzej Cibis ist wieder auf dem „Let's Dance“-Parkett unterwegs und das bereits zum fünften Mal. Doch da gibt es eine Sache, die ihn besonders stört.

von Kerstin van Kan (kvk)

„Let’s Dance“-Profitänzer Andrzej Cibis durfte im Jahr 2017 zum ersten Mal als Tanzprofi an der RTL-Show teilnehmen – und auch in diesem Jahr tanzt er gemeinsam mit der ukrainischen Sängerin Natalia Yegorova um den Sieg.

Bisher konnte der gebürtige Pole die Show zwar noch nie gewinnen, trotzdem lebt der 35-jährige Profi für das Tanzen und fühlt sich anscheinend auch pudelwohl im „Let's Dance“-Team.

Tanzprofi Andrzej Cibis spricht über ungewollten Spitznamen

Ebenfalls zum langjährigen „Let’s Dance“-Team zählt natürlich auch die Jury. Dazu gehört die Ex-Profitänzerin Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Ein Jury-Mitglied sorgt aber bereits seit Jahren immer wieder für jede Menge Aufsehen: Dass Joachim Llambi gerne ausspricht, was er denkt, ist keine große Überraschung mehr – besonders in seinen Tanzbewertungen. 

Doch jetzt haben sich einige „Let’s-Dance“-Zuschauer und Zuschauerinnen über etwas ganz anderes beschwert. Immer wieder spricht der Tanzexperte Llambi den polnischen Tanzprofi Andrzej Cibis mit dem Namen „Andi“ an. Das Skurrile daran, der Tänzer hat sich selber wohl nie für diesen Spitznamen entschieden. Hier sehen Sie einen Twitter-Post bezüglich Andrzej Cibis’ Spitznamen:

Weitere Twitter-User schreiben im Anschluss der zweiten „Let’s Dance“-Show ebenfalls: „Was hat Llambi gegen Andrzej? Echt respektlos“ und „Wie stur kann man sein, Andrzej immer noch Andi zu nennen“.

EXPRESS.de hat bei Cibis persönlich nachgefragt, was er davon hält, wenn der „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi ihn mit einem falschen Namen anspricht. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Andrzej Cibis: „Ich finde es natürlich schade, dass er nicht meinen normalen Namen, meinen vollen Namen ausspricht. Ich weiß nicht, ob er es nicht kann oder ob er es nicht will.“

Der Tänzer ist sich selber wohl auch nicht sicher, wieso der 58-jährige Joachim Llambi es auch nach Jahren nicht schafft, ihn bei seinem richtigen Namen zu nennen.

Andrzej Cibis erzählt weiter: „Aber er hat immer sehr viel Freude daran – auch hinter der Bühne – mich dann Andi zu nennen. Ich glaube, er weiß, dass ich das nicht so sehr mag und deswegen drückt er immer wieder einen rein.“

„Let’s Dance“-Profi stolz auf seine Tanzpartnerin

Doch von einem unerwünschten Spitznamen lässt sich der „Let’s Dance“-Profi die Freude am Tanzen nicht nehmen und legte gemeinsam mit seiner prominenten Tanzpartnerin in der zweiten Show eine ordentliche Rumba-Leistung aufs Parkett.

Am Ende konnte das Tanzpaar 20 Punkte von der Jury absahnen – einen Punkt mehr als bei der ersten Show am 24. Februar 2023. „Ich bin super zufrieden, wir haben einen Punkt mehr als letzte Woche. Wir haben wirklich toll getanzt, das war der beste Durchgang. Ich bin sehr stolz auf sie. Das hat sie großartig gemacht“, verriet Cibis kurz nach dem Auftritt.