+++ VORHERSAGE +++ Von wegen Sonne „Superzellen“, Großhagel, Orkanböen: EM-Wetter in Köln weiterhin ein Reinfall

+++ VORHERSAGE +++ Von wegen Sonne „Superzellen“, Großhagel, Orkanböen: EM-Wetter in Köln weiterhin ein Reinfall

„Let's Dance“Nach Tanz-Auftritt: Plötzlich hallen Buh-Rufe durch das Studio

Das Foto zeigt Gabriel Kelly, Malika Dzumaev, Vadim Garbuzov, Jana Wosnitza, Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin in der zehnten Live-Show am 10. Mai 2024.

Nach der Jury-Wertung hallten plötzlich Buh-Rufe durch das „Let's Dance“-Studio. Das Foto zeigt Gabriel Kelly, Malika Dzumaev, Vadim Garbuzov, Jana Wosnitza, Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin in der zehnten Live-Show am 10. Mai 2024.

Im Halbfinale von „Let's Dance“ ging es für die Kandidatinnen und Kandidaten um alles. Doch nach einem Tanz-Auftritt hallten plötzlich Buh-Rufe durch das Studio.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Schon vor der Sendung erhielt Ann-Kathrin Bendixen die Drohung per Mail: Zuschauerinnen und Zuschauer wollten die Influencerin während der Show ausbuhen.

Und tatsächlich hallten am Freitagabend Buh-Rufe durch das „Let's Dance“-Studio. Doch sie richteten sich nicht gegen Bendixen, sondern gegen Juror Joachim Llambi.

Nach Jury-Wertung: Joachim Llambi erntet Buh-Rufe

Der Grund: Seine Bewertung. Und die galt nicht etwa Ann-Kathrin Bendixen, sondern Gabriel Kelly.

Alles zum Thema RTL

Der Sohn von Angelo Kelly legte einen atmosphärischen langsamen Walzer auf das Parkett. Von der Jury gab es danach viel Lob, auch von Joachim Llambi. „Super-Tanz! Super-Kelly! Super 17. Mai!“, ließ er nach dem Auftritt verlauten.

Kleine Kritikpunkte gab es dennoch. An einigen Stellen wären die Bewegungen des Musikers zu hart gewesen, so Joachim Llambi.

„Let's Dance“

„Das härteste Halbfinale ever“ - die besten Bilder aus Show 11

1/8

Daraufhin zückte der Juror schließlich „nur“ die 9-Punkte-Kelle. Jorge González und Motsi Mabuse hatten zuvor jeweils zehn Punkte vergeben. Die Folge: Lautstarke Buh-Rufe gegen Joachim Llambi, der an diesem Tag seine 200. Sendung absolvierte.

Die Jury-Punkte können sich dennoch sehen lassen. Mit 29 Punkten landete Gabriel Kelly nach der ersten Runde auf dem ersten Platz – gemeinsam mit Detlef Soost und Jana Wosnitza.