+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Let's Dance“Ein Paar fehlt bei Fotos vom Partnertausch – RTL-Begründung klingt wie schlechte Ausrede

Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson freuen sich in Show von „Let's Dance“ 2023 am 24. März 2023 über ihr Weiterkommen.

Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson freuen sich in Show von „Let's Dance“ 2023 am 24. März 2023 über ihr Weiterkommen. Aber: In Show 6 müssen sie wegen des Partnertauschs ohne einander auskommen.

In Show sechs von „Let's Dance“ 2023 kommt es erstmals in der Geschichte der RTL-Tanzshow zu einem „Partnertausch“. Doch wer tanzt mit wem? Hier erfahren Sie es!

von Steven Salentin (sal)

Es war die Knaller-Meldung in Show 5 von „Let's Dance“ 2023! Wenige Minuten, bevor Victoria Swarovski und Daniel Hartwich das Aus von Sally Özcan und Massimo Sinató bekannt gaben, verkündeten sie: In der kommenden Woche wird nichts so sein, wie es vorher war.

In Show sechs am 31. März 2023 werden die Promis und Profis nämlich auf eine ziemlich harte Probe gestellt: Sie bekommen eine neue Partnerin oder einen neuen Partner.

„Let's Dance“: Partner-Switch in Show sechs

Die Nachricht über das „Let's Dance“-Novum sorgte bei nahezu allen Beteiligten für große Augen und offene Münder – sogar Tränen flossen.

Alles zum Thema RTL

Genützt hat die große Bandbreite an negativen Emotionen jedoch nichts – die Entscheidung steht. Und so mussten sich die Prominenten sowie die Profitänzerinnen und Profitänzer schnellstmöglich auf die anstehende Aufgabe einstellen. Denn: Vor der Show am kommenden Freitag muss ja auch noch trainiert werden.

Seit Bekanntgabe des Partnertauschs wurde unter den „Let's Dance“-Fans fleißig gerätselt: Wer tanzt in Show sechs mit wem? Nun steht es fest!

Am Sonntagvormittag wurden auf der offiziellen Instagram-Seite von „Let's Dance“ die Partnertausch-Tanzpaare veröffentlicht. So sehen sie aus:

  • Chryssanthi Kavazi tanzt mit Zsolt Sándor Cseke
  • Mimi Kraus tanzt mit Ekaterina Leonova
  • Philipp Boy tanzt mit Christina Luft
  • Anna Ermakova tanzt mit Christian Polanc
  • Ali Güngürmüş tanzt mit Patricija Ionel
  • Timon Krause tanzt mit Isabel Edvardsson
  • Jens „Knossi“ Knossalla tanzt mit Mariia Maksina
  • Sharon Battiste tanzt mit Valentin Lusin
  • Julia Beautx tanzt mit Vadim Garbuzow

Was den Fans bei der Instagram-Enthüllung gleich auffiel: Vom letztgenannten Paar gibt es kein gemeinsames Foto. Ein Fan schrieb: „Dass ein Foto von Julia mit Partner fehlt, ist bezeichnend. Sie hat ja schon in der Show geweint.“

Die Begründung, die das Team der Show dafür bietet, liest sich dann allerdings wie eine schlechte Ausrede: „Handy-Akku unserer Social-Media-Redakteurin war leer, also musste die Grafik improvisieren.“ Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Tatsächlich wirkte die junge Schauspielerin extrem geschockt, als sie erstmals vom Partnertausch hörte. Kein Wunder, schließlich hatte sie sich immer besser mit ihrem bisherigen Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke verstanden, sich immer mehr fallen lassen können. 

Auf den Schock folgt jetzt harte Arbeit für alle Beteiligten. Denn obwohl sie sich auf eine komplett neue Person einstellen müssen, gibt es nicht mehr Trainingstage als zuvor. Spannung ist also garantiert, wenn es am Freitag (31. März 2023) ab 20.15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+ wieder heißt: „Let's Dance!“