„Let's Dance“ 2022Ekat postet Foto, Bastian Bielendorfer reagiert: „Diese dummen Schweine“

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer am 22. April bei „Let's Dance“

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer am 22. April bei „Let's Dance“, kurz vor dem 35. Geburtstag der Profi-Tänzerin.

„Let's Dance“-Star Ekaterina Leonova posierte an ihrem Geburtstag mit einem Riesen-Strauß Blumen. Ihr Partner, Bastian Bielendorfer, reagierte auch auf den Instagram-Post – und schoss dabei den Vogel ab.

Sie ist eine der bekanntesten und besten Profi-Tänzerinnen bei „Let's Dance“, immerhin gewann sie die RTL-Tanzshow bereits drei Mal. Am vergangenen Samstag (23. April 2022) feiert Ekaterina „Ekat“ Leonova ihren 35. Geburtstag unter anderem mit einem großen Strauß weißer Rosen.

Auf Instagram veröffentlichte die gebürtige Russin ein Foto von sich hinter den Blumen und sorgt auf den ersten Blick für eine Illusion: Hat sie da etwa ein Kleid aus Rosen an?

Mit diesem Gedanken ihrer mehr als 240.000 Follower spielt sie auch in ihrem Beitrag und schreibt: „Heute fühle ich mich echt wie eine Prinzessin (in dem Kleid aus den weißen Rosen von einem Unbekannten).“

Alles zum Thema Social Media

„Let's Dance“-Stars gratulieren Ekaterina Leonova

Woher die Rosen stammen, verrät sie im Laufe des Samstags nicht, stattdessen freut sie sich über die vielen Kommentare von ihren Fans, Kolleginnen und Kollegen.

  • „Alles Liebe zum Geburtstag“, schreibt etwa Tanz-Profi Oana Nechiti
  • „Happy Birthday, Tanzprinzessin“, gratuliert Christina Luft, die am Vorabend mit Mike Singer bei Let's Dance ausgeschieden ist
  • „Ohhh, was für ein schönes Foto“, meint Schauspielerin und Ex-Let's-Dance-Teilnehmerin Minh-Khai Phan-Thi
  • „Happy Birthday Katusha“, kommentiert ihr Kollege Evgeny Vinokurov
  • „Alles Liebe zum Geburtstag und Danke für die tolle Unterhaltung gestern“, erklärt Ex-„Let's Dance“-Teilnehmerin Sabrina Mockenhaupt

Ekaterina Leonova ist von der ganzen Zuneigung ganz gerührt. „Danke euch für SO VIELE Liebe und herzliche Glückwünsche“, schreibt sie mit dem Hinweis, dass 35 die „neuen 25“ sind.

„Let's Dance“ 2022: Bastian Bielendorfer reagiert auf Geburtstags-Post

Den Vogel unter allen Kommentaren schießt aber – natürlich – ihr aktueller Tanzpartner Bastian Bielendorfer ab. „Diese dummen Schweine – ich habe 2.000 Rosen gesagt!!!!!“, schreibt er und spielt darauf an, dass er der unbekannte Absender sein könnte.

Die ersten Reaktionen auf den Kommentar des Comedian sind durchaus positiv. Ein weiblicher Fan schreibt: „Die kannst du Ekat bei eurem ‚Lets Dance‘-Sieg schicken lassen.“

Bei den Leistungen der beiden deutet es aktuell jedoch nicht unbedingt darauf hin, dass der 37-Jährige, der einen Monat nach seiner Partnerin Geburtstag hat, die 15. Staffel von „Let's Dance“ gewinnen – dabei haben sie es immerhin unter die Top sechs geschafft.

„Let's Dance“: Ekaterina Leonova gewann RTL-Show u.a. mit Gil Ofarim

Vielleicht könnte insbesondere die Beliebtheit von Ekaterina Leonova aber wieder der Grund sein, warum sie mit einem Promi trotz nicht immer überragender Bewertungen der Jury aus Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi zumindest bis ins Finale kommt.

Bei ihren letzten drei Teilnahmen hat sie jeweils gewonnen, erst mit Gil Ofarim (2017), dann mit Ingolf Lück (2018) und schließlich mit Pascal Hens (2019). 2020 und 2021 war sie nicht dabei. (spol)