+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

„Let’s Dance“Massimo tanzt den wohl gefährlichsten Auftritt seines Lebens – „dann ist es aus“

Ein echtes Liebespaar, zwei gleichgeschlechtliche Paare, ein Sieger-Paar – sie alle traten bei der großen „Let’s Dance“-Profi-Challenge an. Drei RTL-Stars patzten direkt in den ersten Minuten. Bei einem Tänzer wurde es gefährlich.

von Simon Küpper (sku)

Erst Pannen-Festival bei der „Let’s Dance“-Profi-Challenge – dann wahsinnige Auftritte!

Zunächst korrigierte Moderator Daniel Hartwich Jurorin Motsi Mabuse, dann patzte er selbst. Direkt danach reihte sich auch noch seine Moderations-Kollegin Victoria Swarovski ein. 

„Let’s Dance“: Pannen-Festival bei Profi-Challenge

Inzwischen ist es schon Tradition, dass der Sender die Ausnahmekönner eine Woche nach dem Ende der Promi-Staffel noch einmal aufs Parkett bittet. Diesmal also ohne Timon Krause, Philipp Boy, Julia Beautx und Anna Ermakova – auch, wenn die Jury mindestens letztgenannter Profipotenzial attestierte. 

Alles zum Thema Massimo Sinato

Für die Profis gelten allerdings einige neue Regeln. So wurden die Paarungen etwa erstmals ausgelost – bisher durften sich die Teams selbst zusammensuchen. 

Als Erstes durften Staffelsieger Valentin Lusin und die Siegerin von 2022, Kathrin Menzinger, aufs Parkett. 

Motsi Mabuse war mehr als begeistert, sprach von einem der besten Openings in der Geschichte der Profi-Challenge, die nun „im dritten Jahr“ stattfinde. 

Hartwich daraufhin in seiner Überleitung zum Urteil von Joachim Llambi: „Wie hat Ihnen die Eröffnung unserer FÜNFTEN Profi-Challenge gefallen?“

Als er das Tanzpaar dann Richtung Swarovski verabschiedete, sprach er von Kathrin und Vadim – statt Valentin.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Den Patzer-Hattrick vollendete Swarovski dann, als sie behauptete, Valentin habe die Profi-Challenge im vergangenen Jahr gewonnen. Der Tänzer: „Auch ein bisschen. Meine Frau hat gewonnen.“ Renata Lusin siegte 2022 zusammen mit Christian Polanc. 

Der tanzte in diesem Jahr mit Patricija Ionel.

Auch zwei gleichgeschlechtliche Paare traten an:  Christina Luft und Isabel Edvardsson sowie Vadim Garbuzov und Andrzej Cibis.

Außerdem dabei: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke (sind ein echtes Liebespaar), Patricija Ionel und Christian Polanc, Marta Arndt und Artur Balandin sowie Anna Salita und Evgeny Vinokurov. Auch Ekaterina Leonova zeigte ihren neuen Partner: Alexandru Ionel.

Und die Profis zeigten wirklich, was sie drauf haben! Nicht umsonst standen zahlreiche deutsche, Europa- und Weltmeistertitel auf dem RTL-Parkett. 

„Let’s Dance“-Profi-Challenge: Heißer Liebestanz zwischen zwei Frauen

Besonders heiß: die Performance von Christina Luft und Isabel Edvardsson. In knappen schwarzen Outfits – teilweise nur in Hotpants und BH – vertanzten sie eine Liebes-Nacht zweier Frauen. Von der zufälligen Begegnung bis zum Erwischt-werden vom Ehemann, alles war dabei – inklusive mehrerer Beinahe-Küsse.  

Hier sehen Sie ein Foto der beiden auf Instagram:

Jorge Gonzalez: „Natürlich war das heiß!“ Und Joachim Llambi meinte gar in Bezug auf Edvardssons Freund, der den gehörnten Ehemann gab: „Er hat einen Fehler gemacht, er hätte sich dazulegen sollen!“ 

Der Juror schnappte sich auch gleich seine Jury-Kollegen und zog sie mit ins Auftritts-Bett. Jede Menge Zweideutigkeiten konnte er sich dabei nicht verkneifen. 

„Let’s Dance“: Massimo tanzt wohl gefährlichsten Auftritt seines Lebens

Heißer konnte es nicht mehr werden? Doch! Bei Massimo Sinató und Mariia Maksina. Denn das „Let’s Dance“-Urgestein wagte sich an eine Premiere auf dem RTL-Parkett, wurde nebenbei noch zum Feuerspucker. 

Dafür hatte er sich extra einen Experten dazugeholt, der auch gleich klarstellte, dass die Aktion lebensgefährlich ist: „Die Lunge kann kollabieren, dann ist es aus mit ‚Let’s Dance‘.“

Massimo: „Wir kombinieren Feuer-Artistik mit Akrobatik. Ich hoffe, wir kommen da lebend wieder raus.“

Auch das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin warnt auf seiner Website: „Wer Feuerschlucken – besser ‚Feuerspucken‘ – will, muss dafür eine brennbare Flüssigkeit in den Mund nehmen, die dann über eine kleine Flamme ‚gespuckt‘ wird und sich dabei entzündet. Die Brennstoffe können für die Lunge hochgiftig sein. Sie dürfen keinesfalls geschluckt werden oder durch Husten oder ‚Verschlucken‘ in die Lunge geraten, weil dies zu schweren, unter Umständen lebensbedrohlichen Lungenentzündungen führen kann und lang anhaltende Schädigungen der Lunge die Folge sein können.“

Bei Massimo ging aber alles gut. Zugeben: Schon bei „Stars in der Manege“ bei Sat.1 machte er Erfahrungen mit dem Feuerspucken. Inmitten eines Tanzes, wo die Lunge Höchstarbeit leisten muss – ist das noch eine ganz andere Nummer. 

„Let’s Dance“-Profi-Challenge: Das ist neu

Übrigens auch neu in diesem Jahr: Die drei besten Paare kämpften mit einem zweiten Tanz um den Sieg – und zwar nacheinander auf ein und denselben Song. Wie die Choreografie aussehen sollte, war allerdings ihnen überlassen. 

In das Dreier-Finale schafften es Valentin Lusin und Kathrin Menzinger, Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke sowie Vadim Garbuzov und Andrzej Cibis.

Entschieden wurde das allein von den Zuschauerinnen und Zuschauer durch eine Telefon-Abstimmung. Den Sieg holten sich letztlich Malika und Zsolt.

Sie erhalten ein doppelter Preis. Zum einen darf das Sieger-Paar das Opening der „Let’s Dance“-Kennenlernshow 2024 choreografieren. Zum anderen bekommen beide für die kommende Staffel (wenn sie denn als Profis dabei sind) jeweils einen Bonus-Juryranking-Punkt, den sie mit ihrem Promi bis einschließlich zur vierten Show einlösen können. Einen Pokal gibt es natürlich auch.

Bisher durfte sich eine aus dem Sieger-Paar der Profichallenge bei der anschließenden Staffel mit Promis den berühmten Tanzpartner oder -partnerin aussuchen. Wie eine RTL-Sprecherin auf Nachfrage von EXPRESS.de bestätigte, wird dieser Preis nun nicht mehr vergeben. (sku)