„Let’s Dance“Joachim Llambi trauert um Ex-Kandidatin: „Größten Respekt“ für ihre Lebensleistung

Joachim Llambi bei „Let’s Dance“.

„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, hier im Februar 2023, nahm am Mittwoch (12. Juli 2023) von einer verstorbenen Ex-Kandidatin Abschied.

Trauriger Anlass! „Let’s Dance“-Jury-Boss Joachim Llambi wandte sich am Mittwochabend mit einem traurigen Statement zu Wort. 

von Christopher Weis (cw)

Die RTL-Show „Let's Dance“ hat 2023 bereits ihre 16. Auflage gefeiert. Seit 2006 tanzen Prominente an der Seite von Profitänzerinnen und Profitänzern um den „Dancing Star“-Award.

Von Beginn an mit dabei? Jury-Boss Joachim Llambi, der im Laufe der Show-Historie zahlreiche Promis kommen und gehen sah. Von einer ganz besonderen Teilnehmerin musste sich der Duisburger nun leider für immer verabschieden. Joachim Llambi wandte sich mit einem emotionalen Statement an seine Instagram-Fans.

„Let’s Dance“: Ex-Ministerpräsidentin Heidi Simonis ist tot – so rührend verabschiedet sich Llambi

Heidi Simonis, die frühere Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, ist am Mittwoch (12. Juli 2023) im Alter von 80 Jahren verstorben. Zuletzt war es ruhig um die frühere SPD-Politikerin geworden, die bereits vor einigen Jahren ihre Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht hatte. 

Alles zum Thema Joachim Llambi

2006 wirbelte Heide Simonis in der Debüt-Staffel von „Let’s Dance“ über das Tanz-Parkett. Damals zwang sie ein Kreislaufzusammenbruch vor der sechsten Show zur Aufgabe. 

Hier siehst du Joachim Llambis Instagram-Beitrag:

Kult-Juror Joachim Llambi nutzte den traurigen Anlass, um von der verstorbenen Politikerin Abschied zu nehmen: „Noch heute habe ich sehr gute Erinnerungen an Ihre Zeit bei uns als prominente Tänzerin. Meinen größten Respekt für Ihre Lebensleistung als Politikerin und meinen größten Respekt für die Leistung auf unserem sehr glatten Tanzparkett. R.I.P. werte Heide Simonis!“

Zahlreiche Userinnen und User taten es dem Juror gleich und zollten Heide Simonis ihren Respekt: „Schöne Worte von Ihnen, Herr Llambi. Vielen Dank. Heide Simonis war eine große Politikerin mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Möge sie in Frieden ruhen“, „Auch ich kann mich an ihre ‚Let’s Dance‘ Auftritte erinnern und als Politiker ist sie eh nicht vergessen. Neben all den Dingen war sie auch Mensch und das machte sie aus. Ruhe in Frieden ... wir vergessen Dich nicht.“ (cw)