„Let’s Dance“Kandidatin versext Tanzfläche im Negligé – plötzlich liegt sie mit drei Männern im Bett

Im knappen roten Nachthemdchen versexte Julia Beautx am Freitagabend (5. Mai) die RTL-Tanzfläche!

Im knappen roten Nachthemdchen versexte Julia Beautx am Freitagabend (5. Mai) die RTL-Tanzfläche!

Da war es: das erste Stolpern von Anna Ermakova! Am Freitagabend wurde die „Let's Dance“-Favoritin nach Wochen an der Spitze von gleich zwei anderen Paaren überflügelt.

Finale, oho! Finale ohohoho! Nur noch einen Schritt, bis die Kandidatinnen und Kandidaten dem Sieg bei „Let's Dance“ zum Greifen nah sind. Denn am Freitagabend (5. Mai 2023) machten gleich vier Tanzpaare den Einzug ins Halbfinale perfekt. Für ein Paar kam der Abschied nicht wirklich überraschend.

In unserem EXPRESS.de-Ticker erfahren Sie hier alles Wichtige aus dem RTL-Studio!

„Let's Dance“ 2023: Das Viertelfinale im Liveticker

  • 23.40 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen! Joachim Llambi hat mit seinen verfrühten Abschiedsworten recht behalten: Für Jens „Knossi“ Knossalla und Isabel Edvardsson ist die Let's Dance-Reise nach zehn Shows und dem Viertelfinale zu Ende! Entertainment ja, aber tänzerisch hat es den Zuschauerinnen und Zuschauern nicht gereicht. Der erfrischende Publikumsliebling verlässt die Show! 
  • 23.15 Uhr: Das war's, die Tänze fürs Viertelfinale sind durch! Hier die Punkteübersicht:

    An die Spitze setzen sich Philipp Boy mit Patricija Ionel und Julia Beautx mit Zsolt Sándor Cseke, die in den beiden Tänzen des Abends die Höchstpunktzahl abräumen: 60 Punkte! Damit entthronen sie Top-Favoritin Anna Ermakova und Valentin Lusin, die auf 56 Punkte kommen. Dahinter sortieren sich Timon Krause und Ekaterina Leonova (51 Punkte) sowie mit einigem Abstand „Knossi“ und Isabel Edvardsson (39 Punkte) ein.
  • 23.10 Uhr: Er war als der heißeste Tanz des Abends angekündigt, und er wurde es! Im knappen roten Nachthemdchen versexte Julia Beautx die RTL-Tanzfläche! Gemeinsam mit Zsolt Sándor Cseke und Vadim Garbuzov sorgte sie mit ihrem Contemporary zu „Boyfried“ für Ekstase im Studio – nach dem Tanz sprang sogar Jorge Gonzalez zu den Dreien ins Bett, das auf der Tanzfläche stand. Bedeutet nach Philipp Boy auch für sie: zum zweiten Mal 30 Punkte an diesem Abend! 

    Hier sehen Sie Julia Beautx im Negligée – im Bett mit drei Männern:
  • 22.50 Uhr: Was ist da denn los? Jorge Gonzalez vergibt die Punkte zu früh! Beim Trio-Charleston von Philipp Boy und Patricija Ionel mit Christina Luft kann der Juror nicht mehr an sich halten und holt die 10 Punkte kurzerhand sofort raus. Damit ist er nicht allein: Zum zweiten Mal am Abend räumt der Kunstturner 30 Punkte ab - oder wie Victoria Swarovski sagt: „Philipp ist on fire!“
  • 22.40 Uhr: Drei Blondinen auf der Tanzfläche – und Massimo Sinato! „Knossi“ und Isabel Edvardsson tanzen mit Kathrin Menzinger einen Cha Cha Cha, unterstützt von Massimo Sinato an der Bar. Doch trotz der wie immer mitreißenden Art von „Knossi“, überzeugt auch sein zweiter Auftritt tänzerisch nicht. „Du hast alles gegeben, dein Herz auf der Tanzfläche gelassen, aber heute war der Tag, wo eine Grenze erreicht ist“, sagt Joachim Llambi. Das klingt nach Abschied – 21 Punkte.
  • 22.17 Uhr: Und plötzlich twerkt Timon Krause durchs Studio! Warum? Er hat eine Wette gegen den schon ausgeschiedenen Mimi Kraus verloren. Noch besser sah allerdings seine Samba mit Ekaterina Leonova und Mariia Maksina aus. Zum Lohn gibt's satte 27 Punkte!

    Bei Twitter haben die Fans derweil mal wieder nur Augen für die angebliche Liebesgeschichte zwischen Timon und Ekat:
  • 22.07 Uhr: Was für ein Comeback! Nach den für sie enttäuschenden 26 Punkten im ersten Tanz, legt Anna Ermakova mit Valentin Lusin und Massimo Sinato einen Tanz vom Feinsten hin. Sinnliche Bewegungen, tansparentes Glitzer-Outfit - „war das noch Rumba oder schon OnlyFans?“, fragt Motsi Mabuse. Die anderen Juroren sind ebenfalls begeistert, Joachim Llambi findet's „finalwürdig“. Und da sind sie auch wieder: 30 Punkte! 
  • 21.55 Uhr: Die Einzeltänze sind durch! Doch es geht direkt weiter mit den Trio-Tänzen, die im Vorfeld für einige Zweideutigkeiten sorgten. Die Promis reden bei diesen hinter vorgehaltener Hand nämlich vom „flotten Dreier“. Und auch der Vorbereitung auf die Tänze im Viertelfinale haben sie einen ziemlich verruchten Namen gegeben: die „Swinger-Woche“.
  • 21.52 Uhr: Standing Ovations für Philipp Boy und Patricija Ionel und ihren Tanz zu „Another Cinderella Story“! Jorge attestiert „Passion, Leidenschaft und einen richtig tollen Tango“. Und auch Llambi sieht „den zweiten Finalanwärter“. Kurz und knapp: Die zweiten 30 Punkte des Abends! 
  • 21.35 Uhr: Online gibt es derweil Zoff um die Punktevergabe: Dass „Knossi“ für seinen versemmelten Quickstep noch zweimal sieben Punkte von Motsi und Jorge bekommt, während die beiden Timon für seinen guten Tango nur einen beziehungsweise zwei Punkte mehr gegeben haben, stößt vielen übel auf. Bei Twitter heißt es unter anderem: „Ich möchte niemals bei „Let's Dance“ erleben, dass ein cooler, interessanter Typ wie Timo (auch noch hitzeveredelt mit Ekat) gegen jemanden wie Knossi rausfliegt.“

    Einen weiteren kritischen Tweet sehen Sie hier:
  • 21.27 Uhr: Harte Worte für „Knossi“! Joachim Llambi bescheinigt ihm für seinen Quickstep zum „Dschungelbuch“ mit Isabel Edvardsson: „Das war ne Nullnummer!“ Die anderen am Jurypult sehen das ähnlich. Trotz aufbauender Worte gibt's nur 18 Punkte – auch wenn „Knossi“ Jorge Gonzalez seine Krone aufsetzen lässt.
  • 21.07 Uhr: Und dann wird es auf einmal kurios: Jorge Gonzalez scheitert an der Aussprache des Namens von Profitänzer Zsolt Sándor Cseke, ihm rutscht stattdessen ein „Scholz “ heraus. Steilvorlage für Joachim Llambi: „Der Bundeskanzler bewegt sich aber nicht so.“ Und auch Moderator Daniel Hartwich springt gleich drauf an: „Irgendwie stelle ich mir den Bundeskanzler grade in einem pinken Fummel vor.“
  • 21.05 Uhr: Nicht nur Anna Ermakova hatte Angst vor ihrem Tanz, auch Julia Beautx zitterte ganz schön vor ihrem Quickstep mit Zsolt Sándor Cseke zu „We Go Together“ aus „Grease“. Doch die Angst war völlig unbegründet, die Jury ist begeistert, Motsi Mabuse kürt sie jetzt schon zur „Dancing Queen Julia“, Joachim Llambi spricht von einer „finalwürdigen Vorstellung“. Und das spiegelt sich auch in der Bewertung wider: 30 Punkte!
  • 20.50 Uhr: Was ist denn da los? Timon Krause und Ekaterina Leonova mal nicht eng umschlungen mit heißen Rhythmen? Dieser Tanz führt wohl nicht zu weiteren Liebesgerüchten, auch Joachim Llambi fehlte beim Tango ganz klar „die Erotik“. Das würde zu den beiden natürlich sehr gut passen, baut Llambi eine wenig diskrete Anspielung ein. Timon lächelt das weg: „Gut mitgenommen“. Das Ergebnis: 24 Punkte

    PS: Ein bisschen Erotik lag dann doch in der Luft, anders lässt sich dieses Outfit von Ekat wohl nicht beschreiben:
  • 20.30 Uhr: Und da sind auch die ersten Punkte des Abends - doch Überraschung: Es sind keine 30! Nachdem Anna Ermakova in den Vorwochen reihenweise die Höchstpunktzahl abgeräumt hatte, muss sie dieses Mal Abstriche machen. Vorher hatte sie Angst vor dem schnellen Jive - zu Recht. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez fehlte es an Geschwindigkeit. Die Konsequenz: „nur“ 26 Punkte – ihre schlechteste Ausbeute seit Show eins.

    Anna freut's trotzdem, sie schreit ihre Erleichterung nach der schwierigen Trainingswoche nur so heraus! Hier sehen Sie den Moment:
  • 20.28 Uhr: Den ersten Tanz des Abends legen Anna Ermakova und Valentin Lusin aufs Parkett. Und diese Melodie kennt wirklich jeder: Zum Jive läuft „Pippi Langstrumpf“. Und man hört sie nicht nur, man sieht sie auch! Denn Anna sieht der Kinderheldin mit ihren Zöpfen zum Verwechseln ähnlich – na gut, bis auf die langen Beine vielleicht.
  • 20.15 Uhr: Wie immer eröffnen die Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem Einmarsch den RTL-Tanzabend. Los geht es zu einem wildem Filmmusik-Medley aus James Bond, Indiana Jones, Ghostbusters & Co. Skurrile Szene: Joachim Llambi und Jorge Gonzalez kreuzen die Laserschwerter! 
  • 20.08 Uhr: Gleich geht es los, das Viertelfinale von „Let's Dance 2023“ startet! Die Show wird sich den Klassikern der Filmmusik widmen – großes Kino ist also garantiert. Die Paare werden dazu ihre Einzeltänze vorführen.

    Es wird auch einen Trio-Tanz geben, bei dem die Promis ein zweites Mal auftreten werden, dieses Mal mit einem weiteren Profi. Doch welches Paar tanzt zu welchem Hit? (kron)

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Die Einzeltänze:

YouTuberin, Schauspielerin & Moderatorin Julia Beautx & Zsolt Sándor Cseke: Quickstep, „We Go Together“ aus „Grease“ (Olivia Newton-John, John Travolta)

Alles zum Thema Joachim Llambi

Ehemaliger Profi-Kunstturner Philipp Boy & Patricija Ionel: Tango, „Valentine's Tango“ aus „Another Cinderella Story“ (The Twins)

Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla & Isabel Edvardsson: Quickstep, „I Wanna Be Like You“ aus „Das Dschungelbuch“ (Luis Prima)

Model Anna Ermakova & Valentin Lusin: Jive, „Hey, Pippi Langstrumpf“ aus „Pippi Langstrumpf“ (Orchester FKM)

Mentalist & Autor Timon Krause & Ekaterina Leonova: Tango, „Discombobulate“ aus „Sherlock Homes“ (Hans Zimmer)

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Trio-Tänze:

Julia Beautx & Zsolt Sándor Cseke mit Vadim Garbuzov Contemporary, „Boyfried“ (Dove Cameron)

Philipp Boy & Patricija Ionel mit Christina Luft Charleston, „That Man“ (Caro Emerald)

Jens „Knossi“ Knossalla & Isabel Edvardsson mit Kathrin Menzinger Cha Cha Cha, „Mustang Sally“ (The Commitments)

Timon Krause & Ekaterina Leonova mit Mariia Maksina Samba, „Hamma!“ (Culcha Candela) Anna Ermakova & Valentin Lusin mit Massimo Sinató Rumba, „Tell It To My Heart“ (Taylor Dane)