„Let’s Dance“ 2022Jorge ab sofort Juror in Slowakei – Folgen für deutsche Show?

Jorge Gonzalez, Juror, während der 8. Show der 14. Staffel der RTL Tanzshow "Let's Dance".

Jorge González (hre im April 2021) sorgt in der „Let’s Dance“-Jury für den Entertainment-Faktor. Im Hintergrund sitze seine Kollegen Motsi Mabuse und Hoachim LLambi.

Bei „Let’s Dance“ 2022 sitzt Jorge González bereits zum zehnten Mal in einer Staffel in der Jury. Jetzt hat er allerdings eine neue Aufgabe in der Slowakei – mit Folgen für die deutsche Show?

Neuer Job für Jorge González (54)! Seit 2013 sitzt er in der deutschen Ausgabe von „Let’s Dance“ in der Jury. Ab sofort soll er diese Aufgabe auch in der Slowakei übernehmen – hat das Folgen für die deutsche Show?

An der Seite der Tanz-Experten Motsi Mabuse (40) und Jochim Llambi (57) ist González hierzulande weniger für Fachwissen als den Entertainment-Faktor zuständig. Da macht es auch nichts, dass die Zuschauer seine Mischung aus Deutsch und Englisch mit kubanischer Grammatik nicht immer so genau verstehen können.

Möglich, dass ihn die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Slowakei besser verstehen. Denn der gebürtige Kubaner lebte ganze acht Jahre lang in dem osteuropäischen Land. Mit 17 Jahren kam er aus seinem Heimatland hierher, studierte in der Hauptstadt Bratislava. Jetzt kehrt er zurück.

Alles zum Thema RTL

„Let’s Dance“ 2022: Juror Jorge González geht in die Slowakei

Aber: Auch die deutschen Fans können aufatmen. Denn Jorge wird in beiden Jurys gleichzeitig sitzen. Freitags in Köln für die deutsche Ausgabe, sonntags in Bratislava.

Dort wird er unter anderem die Tennisspielerin Dominika Cibulková bewerten. Insgesamt gehen zehn Promis an den Start. Die siebte Staffel startet in der Slowakei am 6. März 2022.

Bleibt zu hoffen, dass González das stetige Reisen zwischen den Ländern übersteht, ohne sich mit dem Corona-Virus anzustecken. In der deutschen Auftaktshow hatte Joachim Llambi genau deswegen schon aussetzen müssen, war von Vorjahressieger Rúrik Gíslason vertreten  worden. (sku)