+++ LIVE +++ FC im Ticker Erster Teil von Testspiel-Doppelpack: Finkgräfe verletzt – Lemperle trifft zur Führung

+++ LIVE +++ FC im Ticker Erster Teil von Testspiel-Doppelpack: Finkgräfe verletzt – Lemperle trifft zur Führung

„Let’s Dance“Hardcore-Fans erinnern sich: Er ist für Joachim Llambi der beste Teilnehmer aller Zeiten

Joachim Llambi, Jurymitglied, steht nach der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum.

Joachim Llambi ist seit der ersten Staffel 2006 Teil der Jury von „Let’s Dance“. Das Foto zeigt ihn nach der Show vom 10. März 2023 im Studio.

Seit 2006 ist „Let’s Dance“ bereits bei RTL zu sehen – und genauso lange ist auch Joachim Llambi mit an Bord. Nun hat das Jury-Oberhaupt den besten Teilnehmer aller Zeiten gekürt.

Na, wer erinnert sich noch? 2006 flimmerte die erste Staffel von „Let’s Dance“ über die TV-Bildschirme. 

Damals wurde die Show noch von Hape Kerkeling (58) und Nazan Eckes (46) moderiert. Den Sieg sicherten sich am Ende Moderator Wayne Carpendale (46) und Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson (40). 

„Let’s Dance“: Joachim Llambi kürt besten Kandidaten aller Zeiten

Vieles hat sich seitdem verändert bei „Let’s Dance“ – doch eine Sache ist konstant geblieben: Die Jury wird bis heute von Joachim Llambi angeführt. 

Alles zum Thema Joachim Llambi

Hier mehr lesen: Ann-Kathrin Bendixen – Freund lachte über ihre Tänze

In 16 Staffeln „Let’s Dance“ hat der 58-Jährige so einige Kandidatinnen und Kandidaten kommen und gehen sehen. Nun hat der traditionell kritische Juror verraten, welcher Ex-Kandidat ihn dabei am meisten überzeugen konnte.

In dem „Let’s Dance“-Spezial „Tänze, Bilder, Emotionen“, welches von RTL am Karfreitag (7. April 2023) ausgestrahlt wurde, kürte Joachim Llambi den besten Teilnehmer aller Zeiten. 

Und zwar handelt es sich dabei aus Sicht von Llambi um den ehemaligen DSDS-Gewinner Alexander Klaws (39). Der Sänger hatte sich 2014 in der siebten Staffel von „Let’s Dance“ den Sieg gesichert und war ebenfalls in der Show am Freitag zu Gast. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi teil:

„Du hast uns bei ‚Let‘s Dance‘ vom ersten Moment an verzaubert“, sagte Llambi in der Show zu Alexander Klaws. Für das Jury-Oberhaupt sei der Musiker „der beste Kandidat, den wir bisher jemals hatten“.

Alexander Klaws zeigte sich ganz bodenständig. Er habe seiner damaligen Tanz-Partnerin Isabel Edvardsson „alles zu verdanken“ und verriet: „Wir sind immer noch sehr, sehr eng befreundet.“ (tab)