„Let's Dance“Joachim Llambi rastet aus: „Gute Nacht, Freunde, wir sehen uns nächstes Jahr!“

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi (hier 2021 in der Show) zeigte sich auf Instagram extrem verärgert.

„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi (hier 2021 in der Show) zeigte sich auf Instagram extrem verärgert.

Wenn es um Kritik geht, hält sich „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi nicht zurück. Das war schon immer so. Und auch auf Instagram findet er jetzt klare Worte.

von Martin Gätke (mg)

Autsch! Dieser saftige Kommentar dürfte ein zusätzlicher Schlag in die Magengrube für den MSV Duisburg sein.

Bekanntermaßen ist der MSV auch der Lieblingsverein von ihm: dem strengen Juror Joachim Llambi (59), der in der RTL-Tanzshow ja von vielen Tänzerinnen und Tänzern seit langem gefürchtet ist. Auch in Sachen Fußball spricht Llambi nun Klartext – und zeigt sich von einer äußerst emotionalen Seite.

„Let's Dance“: Juror Llambi auf Instagram stinksauer

Llambi war schon immer Vollblut-Sportler – sowohl auf dem Tanzparkett als auch vor dem Fernseher, wenn der MSV spielt. Das macht er sehr deutlich, nachdem Rot-Weiss Essen den MSV mit 4:1 besiegt hat. Der MSV Duisburg steckt aktuell in großen Schwierigkeiten, nach der Niederlage stehen die Zebras mit dem Rücken zur Wand.

Alles zum Thema Joachim Llambi

Der Frust bei den Fans ist dementsprechend groß – auch bei dem wohl berühmtesten Fan Llambi: Auf dem Instagram-Kanal des MSV lässt er seiner Wut freien Lauf: „Das war abstiegswürdig….!!!!“, schreibt er mit vier Ausrufezeichen.

Hier den Post ansehen:

Und zählt zunächst auf, welche Spieler seiner Meinung nach ein Totalausfall waren („sieben von elf Spielern im Tiefschlaf permanent“) und dann, was grundsätzlich beim Spiel alles schiefgelaufen ist. 

Hier lesen: „Let’s Dance“ Biyon Kattilathu offenbart schweren Schlag: „Schlimmste, was mir je zugestoßen ist“

Urgestein der „Let's Dance“-Jury

Joachim Llambi - von der Börse aufs Parkett

Joachim Llambi, ehemaliger professioneller Turniertänzer, seine Frau Ilona (l) und ihre Tochter Katharina kommen am 05.11.2016 nach dem Hermes Eagles Präsidenten Golf Cup 2016 zur Gala im Hotel Barrosa Park in Novo Sancti Petri bei Chiclana (Spanien).

Joachim und Ilona Llambi haben eine gemeinsame Tochter: Katharina (hier ist die Familie am 5. November 2016 zu Gast beim Hermes Eagles Präsidenten Golf Cup 2016  im Hotel Barrosa Park in Novo Sancti Petri bei Chiclana (Spanien). Ilona brachte noch eine Tochter aus ihrer früheren Beziehung mit in die Ehe.

Joachim Llambi bei "Grill den Henssler".

Auch bei „Grill den Henssler“ ließ Joachim Llambi nichts anbrennen und würzte die Show mit seinen vollmundigen Sprüchen. 

1/19

Llambi: „Insgesamt reicht die Leistung nicht und schon gar nicht für ein Derby.“ Er zitiert MSV-Legende Joachim Hopp, der in der Pause sagte, der MSV geht „all in“: „Falsch, Hoppy, MSV geht all down!“

Der Juror wütet weiter. „Gute Nacht, Freunde, wir sehen uns nächstes Jahr in Baumberg oder Ratingen oder vielleicht auch in Gütersloh, Düren und ich freue mich schon vor allem auf SV Eintracht Hohkeppel!“

Bleibt zu hoffen, dass die Wut bis zum Freitag, 12. April 2024, wenn „Let's Dance“ in die nächste Runde geht, abgeklungen ist. Dann nämlich kommt es zum Tausch der Partnerinnen und Partner.