+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Let’s Dance“Ex-Kandidatin mit emotionaler Botschaft zum Zuckerfest – Fans berührt

Enissa Amani, Komikerin, kommt bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2021 über den Roten Teppich.

Comedian Enissa Amani (hier zu sehen am 2. September 2021) wendet sich anlässlich des Beginns des Zuckerfestes an ihre Fans.

Rund um die Welt feiern Muslime und Musliminnen aktuell das Zuckerfest. Inmitten der Feierlichkeiten wendet sich Ex-„Let's Dance“ Enissa Amani nun mit einer berührenden Nachricht an ihre Fans.

Für viele Musliminnen und Muslime gibt es aktuell nur ein großes Thema: Das Zuckerfest. Es gehört zu den wichtigsten islamischen Festen und beendet den Fastenmonat Ramadan. Das Zuckerfest ist am Montag (2. Mai) gestartet und geht noch bis diesen Donnerstag.

Drei Tage lang feiern die Gläubigen nun Fastenbrechen. So auch Comedian Enissa Amani (40). Doch die Feierlichkeiten sind für sie auch ein Anlass, um sich mit emotionalen Worten an ihre Fans zu wenden.

Auf Instagram veröffentlichte Enissa Amani ein kurzes Video, welches sie offenbar selbst aufgenommen hat. Es zeigt eine Hälfte ihres Gesichtes, während sie leicht mit dem Kopf schüttelt.

Alles zum Thema RTL

Zu dem Video schreibt sie: „Egal, welchem Glauben ihr angehört oder was die Basis eures Herzens ist, nichts ist schöner die Schöpfung“, beginnt sie ihr kurzes Statement.

Enissa Amani richtet emotionale Worte an ihre Fans

Weiter schreibt sie: „Wir wissen nichts, wir können uns nur der Schönheit der Welt und dem Plan hingeben und versuchen, unsere Aufgabe darin zu finden.“

Dann beendet sie ihre Botschaft knapp mit den Worten: „Eyd Mubarak (auf Deutsch: Gesegnetes Fest) an euch alle!“ Enissa Amanis Fans sind tief berührt von der tiefgründigen Botschaft.

„Du beschreibst alles immer mit den schönsten Worten“, findet beispielsweise ein Fan. Eine andere Anhängerin kommentiert: „Sehr schön gesagt, wir wissen nichts und sind Lehrlinge, die jeden Tag Neues dazu lernen und erfahren, ob mit oder ohne Glauben.“

Und ein dritter Fan schickt Grüße anlässlich des Zuckerfests: „Eid Mubarak und feiere dich und deine Lieben.“

Enissa Amani bei „Let’s Dance“

Enissa Amani nahm 2015 an der insgesamt achten Staffel der RTL-Tanzshow teil. Neben ihr traten 2015 zum Beispiel auch Cathy Hummels (34) und Cora Schumacher (45) bei „Let’s Dance“ an. Zusammen mit ihrem Tanzpartner, dem Profitänzer Christian Polanc (43), reichte es hier für einen starken vierten Platz. (tab)