+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Hinter den Kulissen von „Let's Dance“Extrem angespannte Stimmung kurz vor Show-Start – schuld ist Llambi

Joachim Llambi

Joachim Llambi bewertet die Tanzkünste der „Let's Dance“-Teilnehmenden auch 2024.

Joachim Llambi bewertet die Tanzkünste der „Let's Dance“-Teilnehmenden auch 2024. Das bereitet einigen Kandidaten dann doch Sorgen ...

von Stefanie Puk (puk)

Ab sofort heißt es wieder: „Let's Dance“. Doch ein paar der neuen RTL-Promis fürchten sich – aus einem nachvollziehbaren Grund! 

Kurz vor dem Show-Start am Freitagabend war die Stimmung extrem angespannt – besonders Mark Keller (53, „Der Bergdoktor“) und dem Kölner Food-Blogger Stefano Zarrella (33) schlotterten die Knie. Nicht der Gedanke an „Russenpeitsche“ Ekaterina Leonova etwa ließ die Kandidaten zittern. Schuld war Knallhart-Juror Joachim Llambi. 

Wer holt sich den Sieg?

„Let's Dance“ 2024: Diese Promis sind dabei

Biyon Kattilathu (39), Motivationscoach und Autor

Biyon Kattilathu (39), Motivationscoach und Autor: Er rückte im letzten Jahr unfreiwillig in den Fokus der Öffentlichkeit, weil Oliver Pocher Fremdgeh-Gerüchte rund um Kattilathu und seine Ex Amira angefeuert hatte. Nachdem er eidesstattlich versichert hat, dass nichts mit Amira Pocher gelaufen ist, will sich Kattilathu nun voll auf „Let's Dance“ konzentrieren. 

Eva Padberg

Eva Padberg (43), Supermodel: Überdimensionale Dessous-Fotos von ihr haben des Times Square in New York nahezu lahmgelegt. Jetzt will sie die Jury und das Publikum bei „Let's Dance“ bezaubern. Über sich selbst sagt Padberg, sie habe ein „limitiertes Tanzvermögen“.

Schauspieler Mark Keller.

Mark Keller (58), Schauspieler & Sänger: Bei „Let's Dance“ sucht der „Bergdoktor“-Star die Herausforderung. Dass der Vater von zwei Söhnen ein Kämpfer ist, hat er schon mehrfach beweisen müssen. Er meisterte diverse familiäre Schicksalsschläge, die ihn nur stärker werden ließen. 

Maria Clara Groppler

Maria Clara Groppler (24): Schon seit Teenagertagen steht sie als Comedienne auf der Bühne. Humor bringt sie also schon mal mit zu „Let's Dance“ – aber auch Tanztalent? Groppler geht mit sich jedenfalls selbst hart ins Gericht: „Aktuell würde ich meinen Tanzstil eher als Unfall beschreiben – man muss hinschauen, aber danach bereut man es meistens sehr.“ Ob das ein Witz ist, sehen Fans ab 23. Februar bei RTL.

Tony Bauer

Tony Bauer (28), Comedian: Wer Tony Bauer sieht, bekommt direkt gute Laune. Pfiffig, witzig und natürlich kommt der 28-Jährige rüber. Trotz seiner Krankheit, dem Kurzdarmsyndrom, will Bauer bei „Let's Dance“ für Spaß sorgen. Bis heute ist der Comedian auf die regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen angewiesen, die er über einen Schlauch erhält. Ein Rucksack mit dem medizinischen Gerät ist sein ständiger Wegbegleiter. Beim Tanzen darf er das Gerät aber kurzzeitig ablegen.  

1/15

Der 59-jährige Juror würde bei den Stars Albträume verursachen, so Keller. „Wir haben alle Angst vor Llambi“, gestand auch Zarrella im Interview mit RTL kurz vor Show-Start. Bereits kürzlich bat Zarella in einem Interview: „Llambi, tu mir nicht weh. I love you – tu mir nicht weh!“

Alles zum Thema Joachim Llambi

Dass das Urteil von Llambi an einem nagen kann, weiß auch ein Tanzprofi. Zsolt Sándor Cseke, der 20204 auch wieder bei „Let's Dance“ dabei ist, gab gegenüber EXPRESS.de zu: „Ja, die Kritik von Joachim Llambi kann manchmal auch weh tun.“

Die größte Angst der TV-Stars Keller und Zarrella ist übrigens, die anspruchsvolle Choreografie zu versemmeln. Aus diesem Grund möchte Mark Keller auch seine beiden Söhne nicht im RTL-Studio sehen: „Wenn ich die nur anschaue, dann war es das. Dann kann ich die Choreografie vergessen.“

Wie Joachim Llambi die „Let's Dance“-Auftritte von Mark Keller, Stefano Zarrella und Zsolt Sándor Cseke beurteilen wird, sehen Fans ab 23. Februar um 20.15 Uhr auf RTL und im Livestream auf RTL+. (sp)