„Let's Dance“Tillman Schulz zofft sich mit Llambi: „Nichts anderes erwartet“

1/14

Nachdem Tillman Schulz bereits in der ersten Show von „Let's Dance“ heftige Kritik von Joachim Llambi einstecken musste, sah es auch in Show 2 nicht rosiger aus. Bei einem Spruch über seine Tanzpartnerin Patricia verlor Schulz dann jedoch die Ruhe.

von Paulina Meissner (mei)

Die beiden werden wohl keine Freunde mehr! Dass sich „Let's Dance-“ Juror Joachim Llambi und Kandidat Tillman Schulz nicht besonders gut zu verstehen scheinen, das wurde bereits in der ersten Show der RTL-Sendung deutlich. Nun gab es wieder Zoff und Sticheleien.

In der ersten Episode bewertete Llambi die Leistungen von „Höhle der Löwen“-Star Schulz bereits jeweils mit nur einem Punkt, eine Geste, die Schulz nachträglich als „respekt- und stillos“ bezeichnete. Dennoch schaffte es Schulz in Show 1 in die nächste Runde. Ganz zum Missfallen von Llambi.

„Let's Dance“ 2024: Ging Spruch von Joachim Llambi zu weit?

Und auch in Show 2 ging es bitterböse weiter. Gemeinsam mit Patricija Ionel tanzt er die Rumba zu „You“ von Ten Sharp. Nach seiner Performance wartete Schulz dann vor dem Juroren-Pult auf Llambis Urteil – und der holte direkt zum nächsten Schlag aus.

Alles zum Thema Joachim Llambi

„Was soll ich dazu sagen? Nichts. Es war eine Steh-Rumba, also eigentlich hätten wir das Studio hier rundherum auch abbauen können“, leitete der sein vernichtendes Urteil ein.

Zunächst nahm Schulz die Kritik stillschweigend hin. Doch als Llambi dann über seine Tanzpartnerin Patricija sprach und sie „das Mädchen“ nannte, wurde es dem Kandidaten zu bunt. Schulz unterbrach den Juror schroff: „Sie ist eine Frau und kein Mädchen“, korrigierte er trocken.

Hier siehst du einen Beitrag auf X zu „Let's Dance“ und Tillman Schulz:

Llambi ließ sich von der Belehrung nicht irritieren und führte seine Kritik fort. „Nehme ich an, danke. Konstruktiv“, lautet das knappe, trockene Fazit von Tillman Schulz.

Am Ende bekam er von dem Juror (erneut) lediglich einen Punkt für seine Leistung. „Von Herrn Llambi habe ich nichts anderes erwartet. Niedrige Punkte ist er ja vom MSV Duisburg gewohnt“, stichelte Schulz weiter. Motsi Mabuse und Jorge González gaben dem Paar immerhin drei Punkte. Machte insgesamt sieben Punkte für den Tanz.

Bereits vor der Show erklärte Tillman Schulz gegenüber „Bild“, dass er in der aktuellen Woche mit der Rumba, einem sehr anspruchsvollen lateinamerikanischen Tanz, konfrontiert wurde. Die Vorbereitung darauf sei besonders herausfordernd gewesen. Letztlich schied das Paar nach Auswertung von Jury-Punkten und Anrufen der Zuschauerinnen und Zuschauer in Show 2 aus.