„Let’s Dance“Eva Padberg mit fiesem Seitenhieb gegen Konkurrenz: „Nicht so wie andere Leute“

Eva Padberg in einem roten Kleid auf dem Tanzparkett.

Model Eva Padberg, hier bei der Eröffnungsshow vom 23. Februar 2023, legt sich bei dem Tanztraining für „Let’s Dance“ mächtig ins Zeug.

Für „Let’s Dance“-Kandidatin Eva Padberg hat das Tanztraining oberste Priorität. Anders als ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter legt sie dafür auch mal das Smartphone beiseite.

von Eva Gneisinger (eg)

Wer bei „Let’s Dance“ eine hohe Punktzahl abräumen will, muss hart trainieren – das wissen die Profitänzerinnen und Tänzer genauso wie ihre Promi-Schützlinge.

Auch Eva Padberg (44) will in der beliebten RTL-Tanzshow glänzen und die Jury sowie das Publikum mit möglichst perfekten Tänzen überzeugen. Dafür trainieren sie und ihr Tanzpartner Paul Lorenz (37) hart.

„Let’s Dance“: Eva Padberg schießt gegen die Konkurrenz

Die insgesamt 14 Tanzpaare schwitzen vor den Shows in den Tanzstudios und dokumentieren dabei fleißig ihre Trainingsfortschritte für ihre Fans. Nur eine legt während der Tanzstunden eine Social-Media-Pause ein: Eva Padberg scheint von der Instagram-Aktivität ihrer Mitstreiterinnen und Mitstreiter weniger zu halten und bringt das deutlich zum Ausdruck.

Alles zum Thema RTL

Auf Instagram erklärt das Model, warum es in den letzten Tagen auf ihrem Kanal so still war: „Uns gibt es auch noch“, meldet sie sich per Insta-Story. „Wir haben zwei Tage lang jetzt durchgezogen, richtig fleißig trainiert und keine Zeit gehabt, Videos zu machen wie andere Leute, die hier mittrainieren“, so Eva Padberg.

Wumms! Eine kleine Spitze gegen ihre Konkurrenz – schließlich posten Promis wie Stefano Zarrella (33) oder Detlef D. Soost (53) regelmäßig Ausschnitte aus ihrem Training.

Die 44-Jährige scheint der Ehrgeiz gepackt zu haben: „Wir wiederholen alles bis zum Erbrechen“, erzählt sie ihren Fans. Spurlos geht das harte Training an dem Model nicht vorbei: „So langsam geht es ein bisschen an die Substanz. Ich habe auf jeden Fall ordentlich Muskelkater von den letzten Tagen und werde mal schauen, ob mich Paul richtig gut motivieren kann.“

Fans von Eva Padberg können sich Freitagabend (1. März 2024, RTL, 20:15 Uhr) auf einen langsamen Walzer freuen, den sie und Tanzpartner Paul Lorenz auf das Parkett bringen.