+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Let's Dance“ 2024Model, Moderatorin, Musikerin – jetzt will Eva Padberg auf der Tanzfläche glänzen

Eva Padberg kommt zu Frauen 100 ins Hotel de Rome.

Eva Padberg nimmt an der 27. Staffel von„ Let's Dance“ teil. 

Bodenständig, begabt und ganz besonders schön – für Eva Padberg gibt es dutzende Umschreibungen. Kommt nun bei „Let's Dance“ eine weitere dazu?

von Susanne Scholz (susa)

Überdimensionale Dessous-Fotos von ihr haben des Times Square in New York nahezu lahmgelegt. Schafft es Model Eva Padberg in der 17. Staffel von „Let's Dance“, Jury und Publikum gleichermaßen zu bezaubern?

Padberg, die als Model, Moderatorin und Musikerin erfolgsverwöhnt ist, bereitet sich bereits auf die Mammutaufgabe vor. Wie, das verrät sich nicht, sagt aber in einem Instagram-Video: „Ich bin mir sicher, das wird das härteste Workout und das härteste Training, was ich bisher so erfahren durfte.“

Eva Padberg startet mit limitiertem Tanzvermögen bei „Let's Dance“

Schmunzelnd lässt die Mutter einer Tochter anschließend wissen, dass ihr Tanzvermögen eher „sehr limitiert“ sei. „Aber ich kann mir ganz gut Choreografien merken“, fügt Padberg, die zuletzt als Feuerlöscher in der neunten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auftrat, grinsend hinzu.

Alles zum Thema The Masked Singer

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Eva Padberg zu ihrer „Let's Dance“-Teilnahme

Die Sache mit dem sehr limitierten Tanzvermögen ließe sich mit entsprechendem Trainingseinsatz ändern. Genau darauf setzt die ehrgeizige Eva Padberg: „Ich hoffe einfach, dass ich am Ende tatsächlich als guter Tänzer daraus hervorgehe.“

Eva Padberg im Steckbrief:

  • Geboren am 27. Januar 1980 in Bad Frankenhausen
  • Im Alter von 15 Jahren lernt sie auf dem Gymnasium ihren späteren Ehemann Niklas Worgt kennen
  • 1998: Nach dem Abitur startet Eva Padberg ihre Modelkarriere, unter anderen für Ralph Lauren und Calvin Klein
  • 2001: Eva Padberg gelingt der Durchbruch als Model als Gesicht für die Herbstkampagne des Dessous-Herstellers Palmers
  • 2002: Eva padberg ersetzt Alexandra Kamp in der Jury der Casting-Show „Star Search“
  • 2002: Sie übernimmt auch die Moderation der MTV-Show „Designerama“
  • 2003: Gemeinsam mit ihrem Ehemann gründet sie das Duo Dapayk & Padberg
  • Eva Padberg ist das Werbegesicht von Makeup-,  Mode- und Automarken
  • 2006: Eva Padberg und der unter seinem Pseudonym Dapayk bekannte DJ und Musikproduzent heiraten
  • 2011 veröffentlicht Eva padberg ihre Autobiografie „Model-Ich“
  •  2012: Gemeinsam mit dem Model Karolína Kurková ist Eva Padberg Jurymitglied und Mentorin der Model-Castingshow Das perfekte Model.
  • 2019: Die gemeinsame Tochter von Eva Padberg und Dapayk kommt zur Welt, die Familie lebt inzwischen in Berlin
  • 2023: Sie nimmt als „Feuerlöscher“ an der neunten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ teil und belegt den achten Platz

Welcher Tanzprofi aus Eva Padberg eine gute Tänzerin machen könnte, das entscheidet sich wie immer in der ersten Show. Ihre Fans haben aber bereits Vorschläge, mit wem es klappen könnte. 

„Let's Dance“: Welcher Profi bringt Eva Padberg 2024 das Tanzen bei?

„Wäre schön, wenn Andrezej (Andrzej Cibis)  auch mal eine Tänzerin mit Potenzial bekommen würde. Eva Padberg würde gut passen“, findet eine Userin. Eine andere ist überzeugt: „Christian Polanc, du bist bestimmt in der Lage, der Eva zur guten Tänzerin zu machen.“ Und eine weitere schreibt: „Das wird toll. Ich bin gespannt, mit wem du tanzen darfst. Ich glaube, dass Alexandru Ionel gut zu dir passen könnte.“

Egal, mit welchem Profi Eva Padberg in der 17. Staffel von „Let's Dance“ antreten wird, das Model freut sich darauf, eine gute Show abzuliefern. Und damit dürfte sie zumindest bei den Zuschauerinnen und Zuschauern dann Bonuspunkte sammeln.