+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter in Köln Feiertage fallen ins Wasser: DWD warnt vor weiteren schweren Gewittern und Starkregen

„Let's Dance“Profi-Team bekommt Verstärkung aus Köln – diese Lieblinge sind dabei

Die neue Staffel von „Let's Dance“ steht in den Startlöchern. Unter die Profis mischen sich in diesem Jahr viele bekannte Gesichter und eine neue Tänzerin aus Köln. 

Bald ist es so weit. Am 17. Februar 2023 fällt der Startschuss für die neue Staffel von „Let's Dance“. Die teilnehmenden Promis sind schon seit einigen Wochen bekannt.

Neben Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova (22), Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla (36) und YouTuberin Julia Beautx (23) wollen unter anderem auch Comedian Abdelkarim (41) und GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter (25) das Tanzbein schwingen.

„Let's Dance“: Diese Profis begleiten die Promis aufs Tanzparkett

Doch an der Seite welcher Profis lernen sie Foxtrott, Tango, Walzer und Co.? Das Rätsel hat RTL nun gelöst – und die Profitänzer bekannt gegeben. Neben vielen bekannten Gesichtern ist auch eine neue Tänzerin dabei. 

Alles zum Thema RTL

Mariia Maksina (25) gibt dieses Jahr ihr Debüt als RTL-Profitänzerin. In der Vergangenheit tanzte sie bereits mehrfach im Ensemble mit. Nun steht die 25-jährige Kölnerin das erste Mal alleine mit einem Promi auf der großen Bühne. Welchen Star sie über das Tanzparkett begleitet, ist allerdings noch nicht bekannt. 

Außerdem wieder mit dabei: die „Let's Dance“-Urgesteine Massimo Sinató (42), Isabel Edvardsson (40) und Christian Polanc (44). Zum 13. Mal fegen Massimo Sinató und Isabel Edvardsson über das Parkett. Christian Polanc ist bereits das 15. Mal dabei. Alle drei konnten die Sendung schon mehrfach gewinnen. 

Nehmen Sie hier an der Express.de-Umfrage teil:

Die „Let's Dance“-Lieblinge Ekaterina Leonova (35) und Kathrin Menzinger (34) nehmen zum neunten Mal teil. Weitere Profitänzer sind:

  • Christina Luft (32)
  • Patricija Ionel (28)
  • Renata Lusin (35)
  • Alexandru Ionel (28)
  • Andrzej Cibis (35)
  • Vadim Garbuzov (35)
  • Valentin Lusin (35)
  • Zsolt Sándor Cseke (35)

Welche Promis an der Seite der jeweiligen Profis trainieren, soll bis zum 17. Februar ein Geheimnis bleiben. Die Paare gibt RTL bei „Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow“ live im TV bekannt.

Die Wochen danach kämpfen Promis und Profis dann um den Pokal. Neben Leistung gilt es hier natürlich auch die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu gewinnen. Denn nicht nur die Punkte von Juror Joachim Llambi (58) und Co. zählen, sondern schließlich auch die Anrufe der Fans. (ls)