+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Let's Dance“ 2022Not-OP: Profi-Tänzerin meldet sich plötzlich aus der Klinik

Rene Casselly, Zirkusartist, und Regina Luca, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Bei „Let's Dance“ 2022 tanzte Regina Luca mit Rene Casselly. Luca sprang für die erkrankte Katrin Menzinger ein.

„Es sind nur ein paar Sekunden und schon hat man ein ganz anderes Leben!“, mit diesen dramatischen Worten hat sich „Let's Dance“-Profi Regina Luca auf Instagram bei ihren Fans gemeldet. Was ist passiert?

Die Hiobsnachrichten bei „Let's Dance“ reißen nicht ab: Nach zahlreichen Corona-Ausfällen schockte nun Profitänzerin Regina Luca (33) mit einem Foto aus dem Krankenhaus.

Am Samstag (16. April 2022) vor Ostern meldete sich die Tänzerin aus dem Krankenbett bei ihren Followerinnen und Followern. Zu einem Foto, das sie mit Gips-Schuh und Mundschutz zeigt, schreibt Luca: „Manchmal kommt es nicht immer so wie man es sich wünscht! Es sind nur ein paar Sekunden und schon hat man ein ganz anderes Leben! Manchmal muss man über eigene Grenzen gehen, sich neu erfinden und motivieren!“

Aber was ist passiert? Luca berichtet weiter: „Manchmal tut es einfach weh, wenn man an diesen Tag, wo mein Unfall auf dem Spielplatz passiert ist, denkt!“

Alles zum Thema Social Media

„Let's Dance“: Not-OP bei Regina Luca – Sprunggelenk gebrochen

Regina Luca ergänzt: „Langsam ist mein Schock-Moment vorbei und ich versuche mein Leben wieder in den Griff zu bekommen!“

Sie erklärt: „Es war und ist immer noch nicht einfach für mich, mein Sprunggelenk-Bruch mit einer Not-OP zu verarbeiten, es kam alles so schnell und so unerwartet, doch was bleibt mir übrig, als nach vorne zu schauen und mich für die nächsten Monate zu stärken!“, bei den von Luca gewählten Zeilen ist die Niedergeschlagenheit der Tänzerin deutlich rauszuhören.

„Let's Dance“: Regina Luca tanzte mit René Casselly

Logisch, so stand der Profi vor Kurzem noch kerngesund und in bester Form auf dem Tanzparkett bei „Let's Dance“ 2022 und lieferte eine Wahnsinns-Performance ab. Regina Luca hatte die an Corona erkrankte Kathrin Menzinger ersetzt und mit René Casselly getanzt.

Luca war offenbar mit ihrem fünfjährigen Sohn auf dem Spielplatz, als sie sich plötzlich verletzte. Darüber berichtete zuerst die Lokalzeitung „Berliner Kurier“.

Ostersonntag (17. April) meldete sich Regina Luca dann noch einmal bei ihren Fans auf Instagram. „Mein Lächeln ist zurück, wenn ich mit meinen Liebsten bin und an eure Nachrichten denke. Vielen Dank für eure unfassbar schönen Genesungswünsche und eure tolle Unterstützung“, schrieb die Tänzerin. Dazu postete sie ein Foto, das sie mit ihrem Mann und Kind im Erholungs-Urlaub in Österreich zeigt. Regina selbst muss sich auf Krücken stützen.

Ob und inwiefern der Unfall ihre Tanzkarriere gefährdet, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Bruch des Sprunggelenks ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: Dass sie innerhalb der nächsten Wochen und Monate überhaupt wieder Sport treiben kann, ist wohl ausgeschlossen. (jba)