„Let’s Dance“ 2022Schock für Favorit – Tanzpartnerin fällt für Show heute Abend aus

René Casselly (hier am 11. März 2022) tanzt bei „Let’s Dance“ eigentlich mit Kathrin Menzinger.

René Casselly (hier am 11. März 2022) tanzt bei „Let’s Dance“ eigentlich mit Kathrin Menzinger. Am 18. März 2022 fällt die Profitänzerin wegen Corona allerdings aus.

Neuer Corona-Ausfall bei „Let’s Dance“ 2022! Diesmal hat es Kathrin Menzinger erwischt, die mit René Casselly tanzt. Für Ersatz ist bereits gesorgt.

Die „Bäumchen-wechsel-dich“-Show geht weiter! Gerade erst hatte sich mit Timur Ülker der letzte der drei in der Vorwoche ausgefallenen „Let’s Dance“-Promis wieder fit gemeldet, da kommt die nächste Schock-Nachricht.

Profitänzerin Kathrin Menzinger fällt in der Show am heutigen Freitag (18. März 2022) wegen eines positiven Coronatesta aus. Ersatz steht schon bereit.

„Let’s Dance“ 2022: Profitänzerin Kathrin Menzinger fällt aus – Ersatz steht fest

Noch am Mittwoch hatte Menzinger gemeinsam mit Promi-Kandidat René Casselly an der nächsten spektakulären Show gefeilt. Der Artist hatte sich dabei sogar eine blutige Nase geholt.

Alles zum Thema RTL

Jetzt ist klar: Den Auftritt der beiden wird es nicht geben! Menzingers Ausfall zersprengt damit auch ein Favoriten-Duo. Gerade wegen ihrer akrobatischen Auftritte zählt das Tanzpaar zu den Lieblingen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die fünffache Weltmeisterin zu ersetzen: keine einfache Aufgabe. Übernommen hat sie mit Regina Luca eine erfahrene RTL-Tänzerin. „Ich weiß, dass ich das schaffen werdet. Ihr seid zwei so tolle Menschen und ich glaube an euch“, gab es von Kathrin Menzinger noch aufmunternde Worte aus der Quarantäne.

Die 33-Jährige hatte zuletzt 2020 (mit John Kelly) an der Show teilgenommen. Insgesamt war sie fünfmal dabei, ihre beste Platzierung bisher war Rang fünf (2015 mit Thomas Drechsel).

Immerhin: René und Regina haben einen Vorteil in Show 4: den Bonuspunkt. Den hatte der Artist in Show 3 mit Kathrin ertanzt, in der kommenden Ausgabe wird er zur Wertung dazugezählt. (sku)