„Let’s Dance“ 2022Blutiger Zwischenfall bei den Favoriten – es folgt ganz schlechte Nachricht

Lets Dance 2022: Kandidat René Casselly zeigt am 15. März 2022 in einer Instagram-Story die blutige Nase, die er sich im Training mit Kathrin Menzinger zugezogen hat.Screenshot zur Berichterstattung erstellt.Foto: Instagram/letsdance

Lets Dance 2022: Kandidat René Casselly zeigt am 15. März 2022 in einer Instagram-Story die blutige Nase, die er sich im Training mit Kathrin Menzinger zugezogen hat.

René Casselly und Kathrin Menzinger stehen bei „Let’s Dance“ 2022 für Spektakel – im Training kam es jetzt zu einem blutigen Zwischenfall. Am nächsten Tag kam dann eine richtig schlechte Nachricht.

Mit ihren atemberaubenden Einlagen gehören sie zu den großen Favoriten der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel. Dass René Casselly (25) und Kathrin Menzinger (33) ein explosives Tanzpaar abgeben würden, war den Zuschauerinnen und Zuschauern direkt klar. Aber das birgt eben auch so seine Gefahren.

Doch das hält die beiden in keinster Weise von ihren waghalsigen Stuts ab. Im Gegenteil. „Du weißt nie, wie lang deine ‚Let’s Dance‘-Reise ist. Und ich will jede Woche das absolute Maximum herausholen. Und nicht irgendwas für später aufsparen“, so Menzinger.

„Let’s Dance“ 2022: Blutiger Trainings-Unfall bei René und Kathrin

Diverse Hebefiguren, ein spektakulärer Salto und ein Parallel-Spagat waren schon Teil ihrer Auftritte – und sie feilen am nächsten Kracher. Dabei gehen sie auch miteinander nicht gerade zimperlich um.

Alles zum Thema RTL

Direkt in der ersten Trainingswoche hatte René seine Tanzpartnerin mit dem Ellenbogen erwischt – und ihr eine blutige Lippe zugefügt. Jetzt war es der Zirkusartist, dem das Blut durchs Gesicht lief.

René Casselly und Kathrin Menzinger zeigen bei „Let’s Dance“ spektakuläre Elemente (hier in der Show am 4. März). Im Training kam es jetzt zu einem blutigen Zwischenfall.

René Casselly und Kathrin Menzinger zeigen bei „Let’s Dance“ spektakuläre Elemente (hier in der Show am 4. März). Im Training kam es jetzt zu einem blutigen Zwischenfall.

„So schaut es aus, wenn man mit Kathrin trainiert“, erzählt er in einem Instagram-Clip, während ihm das Blut aus der Nase tropft. Und weiter: „Wie man sieht: Kathrin hat wieder zugeschlagen. Ich glaube, sie macht das mit Absicht.“ Die aber wehrt sich: „Beschuldige nicht mich! Es war nicht meine Schuld! Ich habe dich nicht mal berührt.“

Ernst gemeint sind die Vorwürfe von René Casselly natürlich nicht, das erkennen die Fans schnell an seinem Grinsen. Was genau passiert ist, verraten die beiden aber nicht.

Viel dramatischer für das Tanzpaar: Kathrin wird in Show 4 am Freitag (18. März 2022) fehlen – sie hatte einen positiven Corona-Test. Für sie tanzt dann Regina Luca mit René.

Einen Vorteil haben sie in Show vier dann aber gegenüber der Konkurrenz. Weil wegen mehrerer Corona-Ausfälle zuletzt kein Paar eliminiert wurde, ging es für die fitten Duos um einen Bonuspunkt. Den ergatterten René und Kathrin, dieser wird in der nächsten Sendung am Ende der Wertung dazugezählt. (sku)