+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Let's Dance“„Hot Salsa Night“ – doch plötzlich läuft im Studio Schlager

Sieben Tanzpaare wollten in Show 8 von „Let's Dance“ 2023 in die nächste Runde einziehen – doch eines flog raus. Der EXPRESS.de-Liveticker zum Nachlesen – mit allen Tänzen und Punkten der „Hot Salsa Night“.

Da waren's nur noch sieben – und die erwartete am Freitagabend (21. April 2023) die erste „Hot Salsa Night“ der „Let's Dance“-Geschichte.

EXPRESS.de war den ganzen „Let's Dance“-Abend für Sie am Ball. Der Liveticker zum Nachlesen!

„Let's Dance“ 2023: Show 8 im Liveticker

Alles rund um die achte „Let's Dance“-Show gibt es hier im EXPRESS.de-Ticker:

  • 23.31 Uhr: Damit verabschieden wir uns –und freuen uns, Sie kommende Woche wieder zu unserem „Let's Dance“-Ticker begrüße zu dürfen!
  • 23.30 Uhr: Es trifft erwartungsgemäß Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov.
  • 23.26 Uhr: Zittern müssen Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, Ekaterina Leonova und Timon Krause, die bei der „Hot Salsa Night“ als erstes hatten gehen müssen, und – trotz „Hot Salsa Night“-Sieg – Sharon Battiste und Christian Polanc.
  • 23.10 Uhr: Die Abstimmung ist beendet. Nun steigt die Spannung. Wer fliegt raus?
  • 23.01 Uhr: So sieht der Punktestand aus:
  • 23.00 Uhr: Im Finale der „Hot Salsa Night“ gibt es dann eine kleine Überraschung: Sharon Battiste und Christian Polanc schlagen das Super-Duo Anna Ermakova und Valentin Lusin und sichern sich die zehn Extra-Punkte. Nach dem vorletzten Platz in den Einzeltänzen ein großer Schritt in Richtung Show 9!
  • 22.58 Uhr: Danach gehen in exakt dieser Reihenfolge: Philipp Boy und Patricija Ionel, Knossi und Isabell Edvardsson sowie Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke.
  • 22.53 Uhr: Die erste „Hot Salsa Night“ der Let's Dance-Geschichte ist gestartet – und etwas überraschend scheiden Ekaterina Leonova und Timon Kraus zuerst aus. Es folgen Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, für die die Luft somit ziemlich dünn werden dürfte.
  • 22.36 Uhr: Dass es durchaus schade ist, dass der Discofox-Marathon für die Hot Salsa Night weichen musste, beweisen RTL und Daniel Hartwich. Mit einer ganz besonderen Gesangseinlage für seine Kollegin bringt er das Studio vor dem großen Finale noch einmal zum Kochen. „Vic-, Vic- Vic-, Victoria, Victoria Swarovski. „Vic-, Vic- Vic-, Victoria, mit dir tanz’ ich besoffski“, gibt er zum Besten – und die Besungene steigt spontan in den Song „Victoria“ von Schmitty Extreme ein. 
  • 22.35 Uhr: Damit sind die Einzeltänze durch. Während die Duos Philipp Boy und Patricija Ionel sowie Anna Ermakova und Valentin Lusin aufgrund ihrer vollen Punkteausbeute entspannt in den „Salsathon“ gehen können, brauchen vor allem die aktuell letztplatzierten Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov dringend so viele Zusatzpunkte wie möglich.
  • 22.34 Uhr: Timon Krause und Ekaterina Leonova machen den Abschluss – und liefern, obwohl die Profi-Tänzerin die ganze Woche über mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt hatte: 28 Punkte!
  • 22.10 Uhr: „Heute haben wir einen anderen Knossi gesehen“, lobt Jorge Gonzales Jens „Knossi“ Knossalla. Für den Wiener Walzer mit Isabel Edvardsson heimst er 25 Punkte ein. Der Jubel ist entsprechend groß.
  • 21.57 Uhr: Anna Ermakova. Valentin Lusin. 30 Punkte. Wie sollte es anders sein? Auf dem Weg zur Punktevergabe verbeugt sich Thorsten Legat vor dem Favoriten-Duo dieser „Let's Dance“-Staffel. Wenige Augenblicke später reckt Joachim Llambi die Zehn-Punkte Kelle in die Höhe und ruft wiederholt: „Viel zu wenig!“
  • 21.34 Uhr: Das Auf und Ab geht weiter. „Es war mir zu wenig Wiener Walzer“, konstatiert Joachim Llambi nach dem Auftritt von Sharon Battiste und Christian Polanc. Die Rest-Jury ist zwar etwas überzeugter, trotzdem reicht es „nur“ für 23 Punkte.
  • 21.22 Uhr: Zeit für eine „Let's Dance“-Tradition! Der frisch gebackene DSDS-Sieger Sem Eisinger performt seinen Song „Don't Let Me Go“. Unterstützung bekommt er dabei von zwei nur allzu bekannten „Let's Dance“-Gesichtern: Kathrin Menzinger und Alexandru Ionel, die in dieser Staffel bereits ausgeschiedenen sind.
  • 21.08 Uhr: Dafür geht es danach hochkarätig weiter: Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke ertanzen 29 Punkte – samt Zehn-Punkte-Kelle von Joachim Llambi.
  • 20.53 Uhr: Nach der Werbepause geht es mit Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov weiter. Doch die Messlatte ist zu hoch: Lediglich 19 Punkte gibt es für den Slowfox. 
  • 20.35 Uhr: Während des Auftritts hatte Philipp Boy übrigens eine Mütze weggeschmissen – die Ur-„Bachelor“ Paul Janke fing.
  • 20.34 Uhr: Strammes Auftaktprogramm für Patricija Ionel! Nachdem sie bereits im Opening getanzt hatte, wurde sie bei der Vorstellung der übrigen Paare erst ganz am Ende gefilmt. Dass sie sich danach noch umziehen musste, machte die ganze Sache besonders schwierig. Doch in Rekordzeit stürmte sie hinter die Bühne und stand schon vor Ende des Einspielers wieder auf selbiger. Der Lohn: Sie und Philipp Boy ertanzen mit ihrem Quickstep 30 Punkte. Ein mehr als vielversprechender Start!
  • 20.25 Uhr: Seine Kollegin Victoria Swarovski hat in Sachen Outfit übrigens wieder alles gegeben:
  • 20.24 Uhr: Moderator Daniel Hartwich verkündet: Bis zu zehn Zusatzpunkte sind in der „Hot Salsa Night“ zu ergattern.
  • 20.15 Uhr: Die achte Show läuft. Der Einspieler beginnt emotional, endet aber positiv. Fest steht jedoch: Für eines der verbliebenen sieben Paare wird der Abend negativ enden – mit dem „Let's Dance“-Aus.
  • 20.00 Uhr: Gleich geht's los! In Show 8 von „Let's Dance“ 2023 steht die „Hot Salsa Night“ auf dem Programm! Ein anderes Format musste dafür weichen:

„Let's Dance“: Die Tänze und Punkte in Show 8 in der Übersicht

Die regulären Tänze der achten Show von „Let's Dance“ 2023 („Hot Salsa Night“) sehen Sie hier in der Übersicht:

  • Philipp Boy und Patricija Ionel tanzen Quickstep zu „I’m Sitting On Top Of The World“ von Bobby Darin – 30 Punkte
  • Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov tanzen Slowfox zu „Sunny Afternoon“ von The Kinks – 19 Punkte
  • Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke tanzen Samba zu „Bam Bam“ von Camila Cabello, Ed Sheeran – 29 Punkte
  • Sharon Battiste und Christian Polanc tanzen Wiener Walzer zu „Cuz I Love You“ von Lizzo – 23 Punkte
  • Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Charleston zu „Puppet On A String“ von Sandie Shaw – 30 Punkte
  • Knossi und Isabel Edvardsson tanzen Wiener Walzer zu „Chim Chim Cher-ee“ von Mary Poppins – 25 Punkte
  • Timon Krause und Ekaterina Leonova tanzen Contemporary zu „Falling“ von Harry Styles – 28 Punkte

Neben diesen müssen die Paare sieben Minuten lang ihr Können bei der Salsa unter Beweis stellen. Nach und nach fliegt ein Paar raus, bis das Sieger-Duo übrig ist. Es geht um wichtige Zusatzpunkte.

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

„Let's Dance“: Patricija Ionel und Philipp Boy trainieren im Zug

In der achten Live-Show von „Let's Dance“ müssen die Promis rund um Philipp Boy, Knossi und Co. also noch mehr unter Beweis stellen, wie viel Ausdauer sie haben. Doch nicht alle hatten genug Zeit fürs Training.

„Jetzt geht es nach Köln. Wir beide fahren gemeinsam mit dem Zug. Wir hatten tatsächlich nur Zeit, um unseren Einzeltanz zu trainieren. Was noch übrig geblieben ist: Salsa“, erzählte Profi-Tänzerin Patricija Ionel im Vorfeld der Show in ihrer Instagram-Story mit einem breiten Grinsen im Gesicht, während sie neben ihrem Tanzpartner Philipp Boy auf dem Boden lag.

„Liebe DB-Mitarbeiter, wenn ihr eine Show sehen wollt, ihr könnt alle dabei sein. Wir werden tatsächlich im Zug Salsa trainieren. Und zwar den Salsa-Marathon. Sieben Minuten lang“, so Patricija Ionel weiter.

Hintergrund: Die Promis müssen im Rahmen eines „Salsa-thon“ neben ihrer Einzeltänze satte sieben Minuten lang über die Tanzfläche fegen. Wer hält bis zum Schluss durch? Und wen kegelt die Jury rund um Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse bereits früher vom Parkett? Es dürfte die wahrscheinlich größte, und vor allem anstrengendste Herausforderung der aktuellen Staffel sein. Essenziell dafür? Hartes Training!

Nehmen Sie hier an der „Let's Dance“-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Und Patricija Ionel und Philipp Boy ließen tatsächlich Taten folgen. In einem weiteren Story-Beitrag ist zu sehen, wie das Duo im fahrenden Zug seine Schritte probt. „Auch wenn wir durch das Hin und Her sehr oft aus dem Gleichgewicht gerissen wurden, konnten wir die Zeit super nutzen“, schrieb Philipp Boy, der nach der wohl skurrilsten Trainings-Session seiner bis dato noch jungen Tanz-Karriere völlig aus der Puste war. „Es ist leicht warm.“

Die achte Live-Show von „Let's Dance“ sehen Sie am Freitagabend (21. April 2023) ab 20.15 Uhr live bei RTL oder auf Abruf bei Streaminganbieter RTL+.