+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

+++ EILMELDUNG +++ EM 2024 im Visier Razzien in der Türsteher-Szene – auch in Köln

„Let's Dance“Ex-Profi hat skurrile Theorie für Zarrella-Aus: „Da würde ich lieber in Unterhose tanzen!“

Stefano Zarrella, Food-Creator, und Mariia Maksina, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum, hier im April 2024.

Stefano Zarrella ist mit seiner Tanzpartnerin Mariia Maksina bei „Let's Dance“ ausgeschieden. Ein Ex-Profi meint zu wissen, warum. 

Stefano Zarrella ist raus. Zahlreiche Fans sind nach wie vor schockiert. Der ehemalige Tanzprofi Christian Polanc erklärt in seinem Podcast seine ganz eigene Theorie für das Zarrella-Aus bei „Let's Dance“. 

von Jana Steger (JS)

Die 17. Staffel von „Let's Dance“ befindet sich fast in der Halbzeit und die Spannung steigt mit jeder Episode: Wer wird Dancing-Star 2024? Vor dem viel gefürchteten Partner- und Partnerinnen-Tausch in der kommenden Folge wurden in der fünften Show (5. April) einige schnelle Tänze präsentiert.

Doch für ein Paar verlief der Show-Abend alles andere als glücklich: Stefano Zarrella und Mariia Maksina mussten die Show verlassen – trotz ihrer großen Beliebtheit. Ein Ex-Profi-Tänzer hat eine ganze eigene Theorie zum Zarrella-Aus.

„Let's Dance“: Christian Polanc kommentiert Ausscheiden von Stefano Zarrella

Experte Christian Polanc kommentierte das Ausscheiden von Stefano Zarrella mit einer interessanten Theorie. In seinem Podcast „Let's talk about Dance“ bewertet er wöchentlich die Darbietungen der Tanzpaare aus der aktuellen Staffel – so auch den Auftritt von Stefano Zarrella.

Alles zum Thema RTL

Christian Polanc ist der Meinung: „Weiße Hose und Let's Dance, das hat so ein Karma“, erklärte der Tanztrainer, der bis zum vergangenen Jahr selbst jahrelang als Tanzprofi an der Sendung teilnahm. Diese Ansicht basierte auf seiner Beobachtung, dass bereits andere Tänzer und Tänzerinnen nach Auftritten in weißen Hosen die Show verlassen mussten.

Weiter argumentierte der Ex-Profi, dass solche Hosen die fließenden Bewegungen des Sambas beeinträchtigen könnten und somit die gesamte Performance darunter leiden würde. „Ich würde nie einen Samba in einer weißen Hose tanzen, da würde ich lieber in Unterhose tanzen“, witzelte der Experte weiter im Podcast.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Detlef Soost und Ekaterina Leonova hingegen erhielten hohe Punktzahlen für ihren Samba, wurden von Christian Polanc jedoch nicht verschont. Er kritisierte Detlef Soosts Fußstellung – ein Problem, das den Promi-Tänzer schon seit Beginn begleitet.

Außerdem thematisierte der Ex-Profi auch Ann-Kathrins Weiterkommen. „Rein punktemäßig hätte es Ann-Kathrin treffen müssen“, erklärte der Experte im Podcast.