+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

„Let’s Dance“ 2024Mehrere Profis sagen RTL ab – Ersatz steht fest

Profitänzerin Ekaterina Leonova tanzt in der RTL-Tanzshow Let's Dance 2024.

„Let's Dance“: Das sind die Tanzprofis der neuen Staffel. Wieder mit dabei Ekaterina Leonova.

Am 23. Februar 2024 startet eine neue Staffel „Let’s Dance“ bei RTL. Jetzt sind die teilnehmenden Profis offiziell. 

von Simon Küpper (sku)

Sie sollen den Promis flinke und schöne Beine machen! 

Am 23. Februar startet die neue Staffel der beliebten RTL-Show „Let’s Dance“. Dann erfahren die prominenten Kandidatinnen und Kandidaten, mit welchem Profi sie die anschließenden Wochen verbringen werden. Jetzt ist zumindest schon klar, welche zur Auswahl stehen.

„Let’s Dance“ Mehrere Profis sagen aus persönlichen Gründen ab – Ersatz steht fest

Notgedrungen sind auch ein paar neue Gesichter dabei. Denn gleich mehrere aus vergangenen Staffeln bekannte und beliebte Profi-Tänzerinnen sind diesmal nicht mit dabei. Christina Luft, Isabel Edvardsson und Renata Lusin sind allesamt schwanger – und müssen daher auf eine Teilnahme verzichten. 

Alles zum Thema Ekaterina Leonova

Außerdem sind Andrzej Cibis und Chistian Polanc nicht mehr dabei. Cibis ist kürzlich Vater geworden und möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Was RTL zum Aus von Christian Polanc sagt, erfährst du hier.

Hier die Übersicht über die „Let’s Dance“-Profis der kommenden Staffel

Die Profi-Tänzerinnen:

  • Anastasia Stan (26)
  • Ekaterina Leonova (36)
  • Kathrin Menzinger (35)
  • Malika Dzumaev (32)
  • Mariia Maksina (26)
  • Marta Arndt (34)
  • Patricija Ionel (28)

Die Profi-Tänzer:

  • Alexandru Ionel (29)
  • Massimo Sinató (43)
  • Mikael Tatarkin (27)
  • Paul Lorenz (36)
  • Vadim Garbuzov (36)
  • Valentin Lusin (36)
  • Zsolt Sándor Cseke (36)

Mit Ansastasia Stan und Mikael Tatarkin sind zwei ganz neue Profis dabei. Außerdem kehren Marta Arndt und Paul Lorenz zur RTL-Show zurück. 

Hier siehst du alle „Let’s Dance“-Profis der kommenden Staffel auf Instagram:

Arndt war zuletzt 2021 dabei, landete mit Erol Sander auf Rang zehn. Lorenz war 2015 mit Katja Burkardt auf Rang sieben gelandet – und ist außerdem dafür verantwortlich, dass Ekaterina Leonova zu „Let’s Dance“ kam. 

Die Tänzerin erzählte mal: „Ja, Paul war mein einziger Tanzpartner in Deutschland und auch mein erster Freund. Er hat mich übrigens zu ‚Let’s Dance‘ gebracht. Ich wusste damals nicht, was das für ein Format ist.“

2014 beendeten die beiden ihre Tanzpartnerschaft aber und blieben auch kein Liebespaar. Dafür haben sie etwas geschafft, was sich viele Ex-Paare wünschen.

Ekat: „Wir sind mittlerweile beste Freunde. Paul hat eine wunderschöne Frau und eine süße Tochter. Ich liebe ihn wie meinen Bruder.“ Jetzt tanzen sie wieder gemeinsam bei RTL – und das freut „General Ekat“ ganz besonders. 

Ekaterina Leonova: „Endlich kann ich offen mit euch darüber reden“

Auf Instagram schrieb sie am Mittwochmorgen zur offiziellen Verkündung ihrer Teilnahme: „Endlich kann ich offen mit euch darüber reden, dass ich dieses Jahr bei ‚Let’s Dance‘ wieder DABEI bin. Das wird übrigens meine Jubiläum-Staffel (WAHNSINN), die ich hoffentlich lange genießen werde.“

Sie nimmt zum zehnten Mal an der Tanzshow teil. Dreimal konnte sie diese bereits gewinnen. 2017 mit Gil Ofarim, 2018 mit Ingolf Lück und 2019 mit Pascal Hens.